Chanel (weibl., geb. ca. Oktober 2020) - wurde von der Straße aufgegriffen

 

19. Juni 2022

 

Bei einer Größe von ca. 50 cm wiege ich derzeit 24 kg. Daher bin ich ein gut mittelgroßer Hund. Ich sei ein Schatz wird berichtet, ganz kuschelbedürftig, verschmust, anhänglich, offen, neugierig und verspielt, trotzdem zurückhaltend bei Menschen, die ich nicht kenne. Mit "meinen" vier Kindern in der Familie kam ich super zurecht, ebenso mit deren Freunden. Den Grundgehorsam habe ich spielend gelernt, für weitere Ausbildung und Beschäftigung bin ich jederzeit zu haben. Ich durfte auch oft ohne Leine laufen. Katzen und Kleintiere gehören für mich zum jagdbaren Wild, mit Hunden hingegen habe ich keinerlei Probleme. Wer einen sportlichen Familienhund sucht, ist bei mir genau an der richtigen Adresse, also schnell einen Besuchstermin bei meinem Personal ausmachen.

 

 

28. Juni 2021

 

 

4. Juni 2021

 

Die süße Chanel kam als sehr junger Hund ins Tierheim, blieb zum Glück nicht lange und durfte heute die lange Reise nach Deutschland in ein besseres Leben antreten.

 

17. Mai 2021

 

Chanel wurde mittlerweile kastriert.

 

 

30. April 2021

 

 

28. April 2021

 

 

13. April 2021

 

Chanel ist eine Zaubermaus, wenn auch aufgrund ihrer braun-grauen Fellfarbe eher unauffällig. Aber wenn man sie live erlebt, ist es gleich um einen geschehen!

 

Die liebenswerte Hündin wurde etwa im Oktober 2020 geboren und ist nun seit etwa einem Monat im Tierheim in Schumen. Sie wurde von unserem Mitarbeiter von der Straße aufgegriffen und ins Tierheim gebracht, da sie kastriert werden sollte, wenn sie groß genug ist. Die Entscheidung ist aber schon jetzt gefallen, Chanel wird nicht nur kastriert, sie bekommt die Chance auf ein besseres Leben in Deutschland!

 

Sie ist Menschen gegenüber sehr offen, scheint also glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben. Dabei legt sie sich gerne auf den Rücken oder die Seite und lässt sich kuscheln, was das Zeug hält! Da sie die Nähe zum Menschen sucht, wäre es wichtig, dass sie das Tierheim relativ zügig verlassen dürfte.

 

Mit ihren Artgenossen kommt sie einwandfrei aus und spielt auch gerne mit ihnen. In der Rangordnung innerhalb der Junghundegruppe nimmt sie zwar nicht die niedrigste, aber doch eher eine niedrige Position ein und unterwirft sich gleich.

 

Chanel ist ein Schatz, der bereit ist, die große Welt außerhalb der Tierheimmauern zu entdecken! Das leben in einem modernen Hausstand wird sie noch lernen müssen, aber unter behutsamer Anleitung wird sie alle neuen Herausforderungen gut meistern!

 

Ihren ersten Spaziergang an Halsband und Leine hat sie jedenfalls schon tapfer hinter sich gebracht! 

 

Chanel ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise noch kastriert.

 

 

2. April 2021

 

 

30. März 2021

 

 

29. März 2021

 

 

23. März 2021

 

 

21. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".