Damian (männl., geb. ca. März 2018) - braucht ein ruhiges Umfeld bei geduldigen, liebevollen Menschen

 

16. Januar 2024

 

 

17. - 18.  Dezember 2023

 

 

8. Juni 2023

 

 

2. - 15. Mai 2023

 

Rico macht langsam Fortschritte.

Er geht nun zusammen mit uns in den Garten und kommt immer mehr an.

 

 

11. April 2023

 

Rico und seine Schwester Jana haben sich nach anfänglicher Zurückhaltung wieder angenähert!

 

 

16. Februar 2023

 

Rico lässt Nähe zu.

 

Er macht Fortschritte und zeigt, dass er raus möchte. Nächste Woche werde ich starten auf die Terrasse, die Temperatur +10 C.

 

Er ist ein so braver, heute haben wir das erste Mal gebürstet, gefällt ihm. Er will nicht alleine liegen, immer bei uns. Wenn die Hunde mal zwei Stunden alleine waren, ist er so brav. Auch mit den Katzen hat er keine Probleme, die rennen um ihn rum und oben drüber. Wenn ich heim komme, kommt er mit Shiva und Jana mir entgegen und freut sich und wedelt und wedelt.

Das freut mich so sehr.

 

Jana geht immer mehr auf ihn zu, putzt ihm die Pfoten. ❤️🐕 So süß.

 

An alle liebe Grüße, alle haben ihren Platz gefunden, weiterhin Geduld und Liebe, wird schon, alle machen tolle Fortschritte.

🐕🐈🥰

 

 

22. Januar 2023

 

Guten Morgen von Rico!

 

Er kommt von selbst auf die Kissen von Shiva und Jana zur Essecke beim Frühstück und Abendessen und frisst in meinem Beisein. Das ist ein wahnsinniger Schritt nach vorne.

 

Er muss alles freiwillig machen, mit Leckerli kann man ihn nicht locken, auch nicht, wenn er Hunger hat. Es dauert.

 

Raus geht er aber noch nicht, bzw. das Problem ist, dass er dann nicht mehr rein geht.

Da muss ich abwarten.

Ich bin so froh, dass dieser Panikhund nach fünf Wochen nicht mehr alleine und ohne Sichtkontakt sein will.

 

 

16. Januar 2023

 

Rico (früher Damian) hat gerade 45 Minuten auf der Terrasse auf der grünen Decke mit Shiva gelegen! Er ist rausgelaufen, rückwärts musste ich ihn unter dem Bauch mithalten und etwas schieben. Ich saß auf dem Liegestuhl, Leine um den Bauch und habe ihn beobachtet und ruhig geredet. Shiva macht das perfekt.

 

Heute ist er 4 Wochen da, heute hat er einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht!

Ich bin so glücklich - es wird alles gut und er wird ein glücklicher Hund!

 

Rico macht weiter kleine Fortschritte.

Er orientiert sich stark an Shiva und sucht den Kontakt zu seiner Schwester Jana (ehem. Daisy), die inzwischen sogar liegen bleibt, wenn ihr Bruder sich zu ihr legt.

Anfangs war es ihr unheimlich, möglicherweise aufgrund des Geruchs, ihren Bruder wieder in ihrer Nähe zu haben...

 

 

24. - 31. Dezember 2022

 

 

18. Dezember 2022

 

 

17. Dezember 2022

 

 

 

16. Dezember 2022

 

Damian weiß noch nichts von seinem Glück. Er war nun über ein Jahr von seiner Schwester Daisy getrennt, die schon 2021 vermittelt wurde. Heute ist sein großer Tag, denn er tritt die Reise an, um wieder mit seiner Schwester vereint zu werden!

 

10. Oktober 2022

 

 

21. September 2022

 

 

20. September 2022

 

 

6. - 7. Mai 2022

 

 

25. Februar 2022

 

 

22. Februar 2022

 

 

31. Januar 2022

 

Damian wurde in den Bereich direkt am Gebäudekomplex umgesetzt, damit Nikolai ein wenig mehr mit ihm arbeiten kann. Er soll sich nicht dauerhaft in seiner Hundehütte aufhalten, in dem kleineren Auslauf kann er nicht mehr nur ausweichen und wird zwangsläufig etwas mehr Kontakt zu den Mitarbeitern haben. Wir hoffen, dass er schon bald kleine Fortschritte macht, die in einem Zuhause dann weiter ausgebaut werden können!

 

 

17. Januar 2022

 

Damian (geb. ca. März 2018) macht sich am liebsten unsichtbar! Aber heute möchten wir ihn in den Mittelpunkt stellen, denn er ist ein lieber Hund, der einfach Zeit, Liebe und Sicherheit braucht!

 

Als er im September 2018 gerade wenige Monate alt war, kam er zusammen mit seiner Schwester Daisy ins Tierheim in Dobrich. Die Geschwister waren also immer zusammen und Daisy gab Damian Halt. Sie durfte aber vor kurzem ausreisen, denn sie wurde entdeckt – und nun hoffen wir, dass Damian genauso viel Glück hat!

 

Damian ist jedoch der zurückhaltendere der beiden Geschwister und bewegt sich nur in einem kleinen, sicheren Radius um seine Hundehütte herum, in der er die meiste Zeit des Tages verbringt. Zu Gesicht bekommt man ihn recht selten, denn wenn er sich einmal aus seiner Hütte getraut hat und man sich nähert, zieht er sich sofort zurück und flüchtet vor uns. Ob er nur Angst vor uns Menschen oder auch vor den vielen anderen Hunden hat, können wir nicht genau sagen. Er ist sehr defensiv und geht jedem Streit aus dem Weg.

 

Nikolai kann ihn vorsichtig aus der Hütte nehmen und streicheln, aber man sieht, dass Damian dabei keineswegs entspannen kann, sondern extrem angespannt ist. In einem so großen Tierheim haben schüchterne Hunde leider immer die Möglichkeit sich zurückzuziehen, weil andere Hunde sich in die erste und zweite Reihe drängeln. Umso wichtiger wäre für Damian, dass er in einem Haushalt seine festen Bezugspersonen hätte, die mit ihm arbeiten und ihm Sicherheit geben. 

 

Interessenten müssen sehr geduldig sein und sich auch auf eine längere Phase des Vertrauensaufbaus einstellen, denn Damian kennt nichts außer seiner kleinen Tierheimwelt. Er kennt keine Haushaltsgeräusche, keinen Verkehr, weder Halsband noch Leine. Wir sind uns auch ziemlich sicher, dass er auch einige Zeit nicht bei Spaziergängen mitlaufen wird, sondern erst einmal erstarrt. Da er mit anderen Hunden sehr verträglich ist, wäre ein freundlicher, souveräner Ersthund von Vorteil, an dem Damian sich orientieren könnte.

 

Ein kleiner, ausbruchssicherer Garten wäre in seinem Fall sehr wichtig, damit er sich draußen lösen kann. Ohne Leine sollte er in den ersten Wochen keinesfalls in den Garten, sondern nur an der Leine und mit seinem Menschen zusammen. Aber auch für das Zusammenleben im Haus geben wir Ihnen Ratschläge und stehen Ihnen bei Fragen zur Seite.

 

Wichtig ist, dass man am Anfang nichts von Damian erwartet, ihn in seinen kleinen Fortschritten unterstützt und mögliche Rückschritte geduldig toleriert. Damian wird seinen Weg finden, braucht aber gerade in der Eingewöhnungsphase viel Zeit, Geduld und Sicherheit. Aufgrund seiner Unsicherheit benötigt er einen sehr ruhigen, kinderlosen Haushalt und am Anfang sehr viel Routine. Wir vermitteln ihn ausschließlich in ein ländliches Umfeld, da er in einer städtischen Umgebung völlig überfordert wäre.

 

Damian ist gechipt, geimpft, kastriert und bereit für die Reise in ein neues, besseres Leben! Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Damian bald entdeckt wird und das Tierheim verlassen darf! Bei Fragen, Zweifeln, für Hilfestellung steht unser Team Ihnen auch nach der Vermittlung jederzeit zur Verfügung, denn uns ist wichtig, dass Mensch und Hund ein super Team werden. Und das ist nur möglich, wenn beide glücklich sind!

 

 

12. Januar 2022

 

 

22. August 2021

 

 

26. März 2021

 

 

ältere Fotos

 

 

Notfelle der Woche

 

Cloony wartete erst viel zu lange im Tierheim, nun geduldig auf einer Pflegestelle. Er hofft, bald entdeckt zu werden, damit er in seine Endstelle ziehen und für immer bleiben kann.

 

Nach vielen Tierheim-Jahren befindet Ladakh sich nun auf einer Pflegestelle. Mit den vorhandenen Hunden kommt er sehr gut aus, noch schöner wäre jedoch eine Endstelle.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".