Normalerweise steht Grund zur Hoffnung dafür, dass wir jeden unserer Hunde persönlich kennen. Leider gibt es zu viele Welpen, obwohl im Tierheim in Dobrich ganzjährig kastriert wird. Da es für die jungen Hunde wichtig wäre, zügig aus dem Tierheim zu kommen und in einer familiären Umgebung sozialisiert zu werden, stellen wir Ihnen vorab einige dieser Welpen vor. Diese Hunde werden von den Mitarbeitern vor Ort als freundlich und gut sozialisiert beschrieben werden, wobei man auf den Videos sehen kann, dass einige noch ein wenig zurückhaltend sind.
13. Februar 2023
Unser Picasso soll laut Angabe der Tierärztin vor Ort etwas älter als ein Jahr sein, daher wahrscheinlich geboren im Dezember 2021. Sieht man die Fotos, könnte das stimmen.
Ganz sicher wissen wir, dass er seit dem 24.Oktober 2022 im Tierheim in Dobrich lebt. Er wurde in der Hundeklappe gefunden.
Leider konnten wir Picasso nicht mehr persönlich kennenlernen, da er kurz nach unserem Abflug im Tierheim "landete". Er macht aber auf den Fotos und in den Videos einen sehr freundlichen und offenen Eindruck.
Über seine Vorgeschichte wissen wir nichts, denn eine Charakterbeschreibung oder sonstige Infos über ihn fand das Personal in der Hundeklappe nicht vor. Hund rein, Klappe zu und das war's.
Schlechte Erfahrungen mit Menschen scheint er aber nicht gemacht zu haben. Immerhin! Wir gehen jedoch davon aus, dass Picasso bestenfalls auf einem Hof gehalten wurde und nichts kennt, was von unseren Hunden in Deutschland erwartet wird. Das Leben im Haus, vor dem Haus und drumherum. Mit etwas Phantasie kann man sich vorstellen, dass ein wenig Arbeit und viel Zeit und Geduld gefragt sind, wenn man sich für den hübschen Jungspund interessiert. Wir suchen für ihn eine geduldige und liebevolle Familie, die - bevorzugt - etwas ländlicher wohnt. In einer Großstadt sehen wir Picasso eher nicht, da wir nicht einschätzen können, wie er auf viel Verkehr und städtischen Trubel reagieren würde. Kinder im Teeniealter können wir uns vorstellen, da er sehr offen ist; kleine Kinder nicht.
Picasso kennt bisher kein Halsband/Geschirr und keine Leine. Derart gesichert spazieren zu gehen muss er ebenfalls lernen. Üben kann man das im Tierheim leider nicht. Man hört im Video den Straßenlärm der Schnellstraße, die direkt vor dem Tierheim verläuft; ein denkbar schlechter Standort für ein Tierheim. :-((
Picasso lebt im Auslauf mit anderen jüngeren Hunden zusammen und ist absolut sozialverträglich. Die Hundesprache beherrscht er wie kein anderer und demzufolge darf sehr gerne ein Ersthund in der Familie leben, der dabei hilft, ihm die Grundregeln des Hunde-Einmaleins beizubringen.
Unser etwa mittelgroßer oder mittelkleiner Picasso ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte zeitnah ausreisen. Was dazu fehlt? Nur DIE passende Bewerbung!
Wenn Sie Interesse an diesem hübschen Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.
1. Februar 2023
22. Januar 2023
18. November 2022