Nathan (männl., geb. ca. November 2023) - ist aktuell nicht der einzige Cocker Spaniel im Tierheim...

 

11. November 2024

 

... irgendwo muss ein Nest sein! Wir verlieren langsam den Überblick über all unsere einem Cocker ähnlichen Neuzugänge. Nathan ist einer von ihnen.

 

Anfang dieser Woche rief erneut eine Frau im Tierheim in Schumen an und teilte unserer Tierheimleiterin Zlatina mit, dass sie einen schwarzen Cocker Spaniel (Mischling) im Schumener Stadtviertel Boyan Bulgaranov gefunden hat. Dieses Viertel ist inzwischen „berüchtigt“, denn es liegt am Stadtrand und in letzter Zeit werden dort regelmäßig Hunde ausgesetzt. Es vergeht fast keine Woche ohne mindestens eine Meldung.

 

Zu der Zeit, in der die Frau anrief, waren aber alle Tierheimmitarbeiter beschäftigt und nicht abkömmlich, so dass die Frau den Hund netterweise erst einmal mit nach Hause nahm. Er wurde dann etwas später abgeholt und im Tierheim aufgenommen.

 

Ob er mal einen Namen hatte wissen wir nicht, aber nun heißt er Nathan. Er zeigt sich noch unsicher bis ängstlich. Das kann natürlich dem Umstand geschuldet sein, dass er mit der Situation im Tierheim aktuell noch überfordert ist. Über sein Vorleben und die Erfahrungen, die er gemacht hat, ist uns leider nichts bekannt, aber es kann durchaus sein, dass er sich nach seiner Akklimatisierung offen zeigt. Freundlich ist Nathan jetzt schon. Und - wie traurig - er steht immer am Zaun und weint. Das lässt uns hoffen, auch darauf, dass der Jungspund, von dem wir annehmen, dass er ungefähr im November 2023 geboren wurde, nicht lange im Tierheim ausharren muss.

 

Nathan wurde bereits, nachdem er gechipt war und seine erste Impfung bekommen hatte, in einen Auslauf integriert. Er hat „null problemo“ mit anderen Hunden und versteht sich gut mit ihnen. Natürlich wird er noch kastriert und im entsprechenden Abstand ein zweites Mal geimpft und ist danach bereit zur Ausreise. Wir wünschen uns für ihn eine aktive Familie, die sein Cocker-Näschen auslastet und ihm alles geduldig beibringt, was Hund in Deutschland so braucht. Sehr wahrscheinlich wird er ein Leben in einem „modernen Hausstand“ nicht kennen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

 

Wenn Sie Interesse an diesem lieben Rüden haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

7. November 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".