Gnocchi (männl., geb. ca. Oktober 2020) - ein typischer Cocker, aktiv, freundlich, offen für alles, was kommt.

 

 

 

 

 

30. Mai 2025

 

Gnocchi war nicht lange im Tierheim. Heute durfte er diesem wieder den Rücken kehren und ist die lange Reise nach Deutschland in ein besseres Leben angetreten.

 

19. Februar 2025

 

 

18. Februar 2025

 

 

15. Februar 2025

 

 

12. Februar 2025

 

Und wieder mal ein Cocker.......

 

Gnocchi wurde im November 2024 im Tierheim in Schumen abgegeben. Er hatte ein Zuhause, aber sein Halter ging aus beruflichen Gründen ins Ausland und konnte ihn nicht mitnehmen. Gnocchi wurde von ihm auf Facebook gepostet mit der Hoffnung ein anderes Heim für ihn zu finden. Es meldeten sich jedoch nur Männer, die den Cocker Spaniel zur Trüffelsuche einsetzen wollten. Sein Besitzer lehnte diese Angebote jedoch alle ab, weil Gnocchi es nie gelernt hat, Trüffel zu suchen. Nun, vielleicht lernt er in Deutschland unter kompetenter Anleitung seine gute Nase einzusetzen, um etwas anderes zu suchen. :-)

 

Gnocchi soll im Oktober 2020 geboren worden sein. Er lebte bei seinem Herrchen im Haus und machte sich an der Tür durch Kratzen bemerkbar, wenn er seine Geschäfte erledigen musste. So die Aussage des Mannes. Man darf also davon ausgehen, dass er stubenrein ist. Ob er auch zu Spaziergängen ausgeführt wurde oder nur in Haus und Garten lebte wissen wir nicht.

 

Gnocchi ist ca. 42 cm groß, freundlich, offen und uns Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen. Er springt immer an uns hoch, wenn wir in seinen Auslauf kommen, und liebt es gestreichelt zu werden. Als er neu im Tierheim war, schrie er in seinem Auslauf und versuchte immer herauszuklettern. Er verstand die Welt nicht mehr und er litt. Selbst heute noch versucht er immer wieder zu entwischen, sobald man die Tür zu seinem Auslauf öffnet.

 

Wir suchen für ihn eine aktive Familie, die ihn gemäß seinen jagdlichen Anlagen, die sicher in ihm schlummern, auslasten und natürlich damit von der Jagd abhalten. Es gilt, dieses Verhalten auf vielerlei Weise umzulenken. Möglichkeiten dazu gibt es viele. Der Besuch einer gut geführten Hundeschule wird unbedingt empfohlen. Ideal wäre, wenn Sie Erfahrung mit Cocker Spaniel gesammelt haben, denn diese können einen sehr starken Willen und ihren eigenen Kopf haben. Schauen Sie auch hier auf der Seite wider die Langeweile:

SPASS-MIT-HUND | Die Seiten wider die Langeweile und den grauen Hund-Alltag

 

Gnocci ist verträglich mit seinen Hundekumpels, allerdings ist er in seiner Gruppe der Chef und gibt gerne den Ton an. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und würde seinen Chefposten natürlich im Tausch gegen ein eigenes Zuhause aufgeben. Gerne bald!

 

 

26. November 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI