Jenny (weibl., geb. ca. Dezember 2022) - ist noch ein kleines Hasenfüßchen, aber ein neugieriges

 

1. Juli 2025

 

Jenny ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen.

Das mit dem Gassi gehen hat sie noch nicht verstanden. 😂 Sie schläft. 🙈

 

 

 

 

 

27. Juni 2025

 

Jenny hatte heute ihren großen Tag und durfte endlich dem Tierheim den Rücken kehren. Die lange Reise nach Deutschland muss sie noch hinter sich bringen, dann beginnt der schöne Teil ihres Lebens!

 

17. - 25. Juni 2025

 

 

14. Februar 2025

 

 

15. September 2024

 

 

14. September 2024

 

 

13. September 2024

 

 

7. Juni 2024

 

Jenny hat eine Schulterhöhe von ca. 57 cm erreicht.

 

 

20. März 2024

 

 

12. Dezember 2023

 

Jenny ist mit ihrem glänzenden, schwarzen Fell eine sehr hübsche Hündin. Ihr besonderes Merkmal, das wir ganz besonders liebenswürdig finden, sind ihre großen Ohren. Jenny wurde geschätzt im Dezember 2022 geboren und kam als klitzekleines Würmchen zu einer tierlieben Frau in der Nähe von Schumen. Sie wuchs dort mit vielen anderen Hunden auf, hat aber leider nichts außerhalb des Hofes kennengelernt.

 

Es wurden dort zu viele Hunde, so dass sie uns um Hilfe bat und wir am 30. September 2023 acht der Hunde im Tierheim in Schumen aufgenommen haben. Verständlicherweise waren die jungen Kerlchen an ihrem ersten Tag im Tierheim noch ziemlich verstört. Als wir Jenny an der Leine mit vor das Tierheim nahmen, war sie zunächst panisch. Nach einem Moment wurde sie schon ruhiger und sie und Budkins gaben sich gegenseitig Sicherheit. An Laufen war noch nicht zu denken, aber wir ließen sie einfach die Eindrücke in Ruhe aufnehmen.

 

Jenny hatte am 30. September eine Schulterhöhe von ca. 55-56 cm. Es kann sein, dass sie inzwischen noch wenige Zentimeter gewachsen ist.

 

Mittlerweile hat Jenny sich an das Leben im Tierheim gewöhnt. Sie ist neugierig und wenn Zlatina in ihren Auslauf kommt, kommt sie schon von sich aus auf Zlatina zu. So wurde ein zweiter Gassi-Versuch unternommen und sie wurde noch einmal ausgeführt. Es brauchte erst einmal 20-25 Minuten, die Jenny sich nicht vom Fleck bewegte und einfach nur ihre Umgebung wahrnahm. Danach waren einige Schritte möglich, wenn auch noch nicht entspannt und ziemlich „gehetzt“. Aber bekanntlich ist aller Anfang schwer und Jenny braucht einfach noch ein wenig Zeit.

 

Dafür kommt sie wunderbar mit ihren Artgenossen aus und bringt ein sehr gutes Sozialverhalten mit. In einem Haus hat Jenny noch nicht gelebt und fängt auch dort bei Null an.

 

Die liebe Hündin ist gechipt, geimpft und kastriert. Außer ihrem EU-Impfpass hat sie nichts im Gepäck, ihr kleines Reiseköfferchen wäre also ruckzuck gepackt. Nun hoffen wir, dass Jenny bald in Deutschland so richtig durchstarten darf!

 

 

11. Dezember 2023

 

 

30. September 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Unser lieber Bosse sehnt sich so sehr nach menschlicher Nähe. Wenn wir an seinem Auslauf vorbeilaufen, würde er am liebsten über den Zaun klettern um bei uns zu sein...

 

Tamea ist eine fröhliche, freundliche und aktive Hündin, die sich so sehr nach einer eigenen sportlichen Familie sehnt! Sie wartet schon vier unglaublich lange Jahre im Tierheim.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".