3. August 2025
1. August 2025
Hallo Gabi, hier endlich Grüße von Micki aus meiner Schumenbande….
Micki ist jetzt fast vier Monate bei uns und ich kann es ganz kurz zusammenfassen:
Micki liebt ALLE und ALLE lieben Micki. Heute wollte die Tierarzthelferin sie gern behalten….
Micki macht alles mit und, egal wo wir hinkommen, hört man immer nur: Ist die niedlich !!!!
Ich glaube, dass sie das erste Mal in ihrem Leben einfach nur Hund sein darf. Nach meiner Meinung wurde sie als Spielzeug angeschafft.
Noch keiner meiner Hunde hat sich so sehr über Kinder gefreut, die müssen wenigstens nett zu ihr gewesen sein. Ansonsten ist sie null erzogen, springt auf Stühle, Tische und Bänke. Und sie ist auch noch nicht komplett stubenrein. Das kenne ich von den Anderen so nicht, aber wir arbeiten daran.
Da ja aller Anfang in so einem Hundeleben anstrengend ist, hat sie am Anfang extrem viel geschlafen. Die Eindrücke mussten verarbeitet werden. Sie hört sehr gut auf Rückruf und darf schon ohne Leine laufen. Wobei sie ganz klar Angst hat UNS, also ihr Rudel, zu verlieren.
Mit Amy hat sie eine dicke Freundschaft geschlossen. Die beiden spielen viel zusammen und es ist manchmal nicht so klar, wer von beiden jünger ist 😂….
Shana ist nicht so begeistert von ihr, meistens ignoriert sie sie. Ich bin jedenfalls extrem froh, dass die Kleine da ist und werde euch weiter auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße Elena
12. April 2025
Hallo Gabi,
hier die ersten Grüße von Herzchen, jetzt Micki…aber der Name war Programm.
Sie ist wahnsinnig zutraulich, läuft gut mit und ist auch ein bisschen Prinzessin.
Shana und Amy ist sie noch nicht so ganz geheuer, die beiden haben eher Angst vor ihr 🤣😂…..
Aber das wird.
Wir sind alle geschafft, aber glücklich.
Lieben Gruß Elena
11. April 2025
Herzchen bricht wohl alle Rekorde. Sie war kaum im Tierheim angekommen, wurde sie entdeckt und hatte schon ihr Ausreiseticket in der Tasche. Heute hat sie die Reise in ihr Zuhause in Deutschland angetreten.
13. März 2025
Unser kleines Herzchen hatte unvorstellbar viel Glück.
Zlatina erhielt einen Anruf von einer Frau aus einem Dorf in der Nähe von Schumen. Sie erzählte eine unglaubliche Geschichte. Kurz vor Ankunft der Müllabfuhr brachte sie schnell noch ihren Müll zum Container. Dabei entdeckte sie innen eine verschnürte Plastiktüte, die sich bewegte. Ihr stockte der Atem. Es war ein Hund in der Tüte eingepackt und im Müll entsorgt. Das ist eine der grausamsten Geschichten, die wir bisher erlebt haben. Herzchen, so nannten die Mitarbeiter die kleine Hündin, wäre entweder erstickt oder geschreddert worden.
Wir schätzen, dass Herzchen ungefähr im Dezember 2023 geboren wurde. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und braucht wohl nur die Körbchengröße S. :-)
Sie ist soooooo extrem lieb, menschenbezogen, anhänglich und voller Lebensfreude und Tatendrang. Herzchens zweites Leben begann am Tag ihrer Rettung und sie scheint vergessen zu haben, was man ihr antat.
Sie läuft freudig an der Leine und saugt alles in sich auf. Herzchen ist einfach ein super Hund. Beim ersten Ausflug vor dem Tierheim sprang sie auch häufig an Udo hoch und holte sich kurze Streicheleinheiten ab. Dann ging es wohlgemut weiter.
Herzchen ist verträglich mit ihren Artgenossen. Gegen einen Spielkameraden hätte sie sicher nichts einzuwenden. Ihre neue Familie sollte aktiv und bereit sein, ihr all das beizubringen, was man als Hund in einem „mitteleuropäischen Hausstand“ so braucht und wissen muss. Herzchen wird beim Unterricht mit Feuereifer dabei sein.
Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Also bereit dazu, dem Tierheim den Rücken zu kehren und viele neue Herzchen im Sturm zu erobern.
20. Februar 2025
13. Februar 2025
7. Februar 2025