Herzchen (weibl., geb. ca. Dezember 2023) - wurde zum Glück rechtzeitig gefunden. Es war kurz vor knapp.

 

13. März 2025

 

Unser kleines Herzchen hatte unvorstellbar viel Glück. 

 

Zlatina erhielt einen Anruf von einer Frau aus einem Dorf in der Nähe von Schumen. Sie erzählte eine unglaubliche Geschichte. Kurz vor Ankunft der Müllabfuhr brachte sie schnell noch ihren Müll zum Container. Dabei entdeckte sie innen eine verschnürte Plastiktüte, die sich bewegte. Ihr stockte der Atem. Es war ein Hund in der Tüte eingepackt und im Müll entsorgt. Das ist eine der grausamsten Geschichten, die wir bisher erlebt haben. Herzchen, so nannten die Mitarbeiter die kleine Hündin, wäre entweder erstickt oder geschreddert worden.

 

Wir schätzen, dass Herzchen ungefähr im Dezember 2023 geboren wurde. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und braucht wohl nur die Körbchengröße S. :-) 

 

Sie ist soooooo extrem lieb, menschenbezogen, anhänglich und voller Lebensfreude und Tatendrang. Herzchens zweites Leben begann am Tag ihrer Rettung und sie scheint vergessen zu haben, was man ihr antat.

 

Sie läuft freudig an der Leine und saugt alles in sich auf. Herzchen ist einfach ein super Hund. Beim ersten Ausflug vor dem Tierheim sprang sie auch häufig an Udo hoch und holte sich kurze Streicheleinheiten ab. Dann ging es wohlgemut weiter.

 

Herzchen ist verträglich mit ihren Artgenossen. Gegen einen Spielkameraden hätte sie sicher nichts einzuwenden. Ihre neue Familie sollte aktiv und bereit sein, ihr all das beizubringen, was man als Hund in einem „mitteleuropäischen Hausstand“ so braucht und wissen muss. Herzchen wird beim Unterricht mit Feuereifer dabei sein.

 

Sie ist gechipt, geimpft und kastriert. Also bereit dazu, dem Tierheim den Rücken zu kehren und viele neue Herzchen im Sturm zu erobern.

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für diese sanfte Hündin haben, füllen Sie bitte unser Bewerbungsformular aus.

 

 

13. Februar 2025

 

 

7. Februar 2025

 

 

Notfelle der Woche

 

Inari ist ein sehr anhänglicher, verschmuster und auch hübscher Rüde, der es nicht leicht im Tierheim hat. Trotz eines Handicaps bewegt er sich gut und auch gerne! Über 3 Jahre verbringt er schon im Tierheim, er sehnt sich so sehr nach einem neuen, liebevollen ruhigen Zuhause. Wird 2025 sein Jahr?

 

Sparta hat im Tierheim den Ruf eines ruhigen, freundlichen und sanften Rüde, der trotz seiner großen Größe in den letzten

7 Jahren leider übersehen wurde. Er stellt keine großen Ansprüche, aber ein liebevolles Zuhause, Spaziergänge in der Natur und ein warmes Bettchen sind bestimmt
nicht zu viel verlangt für diese sanfte Hundeseele.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".