Estelle (weibl., geb. ca. August 2022) - blieb bisher unentdeckt, dabei ist sie eine so feine Hündin

 

13. September 2024

 

 

16. September 2024

 

 

11. August 2024

 

Diese schwarze Schönheit hat einige bekannte Namensschwestern: die englische Sängerin Estelle mit ihrem Hit „American boy“ oder Estelle Silvia Ewa Mary, Prinzessin von Schweden. Vielleicht bringt ihr eine von diesen Ladys Glück und die Vierbeinerin findet endlich ein richtiges Zuhause. Eins für immer. Verdient hätte die zweijährige Hündin (geb. ca. im August 2022) das in jedem Fall.

 

Schon als Welpe kam sie ins Tierheim nach Schumen und wird seitdem übersehen. Das ist extrem schade. Vor allem, weil wir sie als wirklich unkompliziert wahrgenommen haben. Sie ist zwar anfangs schüchtern und ein wenig zurückhaltend, taut aber recht schnell auf. Dann zeigt sie sich durchaus zutraulich und lässt sich gerne den glänzenden Pelz streicheln. Dabei ist es ihr egal, ob sie in ihrem Auslauf ist oder gerade an der Leine Gassi geführt wird. Hauptsache gekrault werden. Das findet sie herrlich. Und Sie garantiert auch! Denn das fördert jede Menge Glückshormone und davon kann man gar nicht genug bekommen. Sie bekommen hier also pures Glück auf vier Pfoten!

 

Estelle ist jetzt ausgewachsen und hat eine angenehme, mittlere Größe. Vielleicht eine kleine Wanderung hier oder ein bisschen Hundeschule da. Sie ist garantiert mit Feuereifer bei allem dabei. Und Kontakt zu ihresgleichen sollte sie unbedingt weiterhin haben. Sie versteht sich ausgezeichnet mit allen Artgenossen – egal ob groß oder klein, schwarz oder weiß, struppig oder spiegelglatt. Beim Hundetraining kann man perfekt Erziehung und Spaß kombinieren. Dabei lernen Hund und Mensch gleichermaßen. Zum einen lernen die Halter viel über die Körpersprache der Hunde und wie sie miteinander kommunizieren; zum anderen nette Hundehalter kennen, mit denen man sich austauschen kann.

 

Und natürlich lernt vor allem Estelle, was es so alles im Angebot gibt: Sitz, Platz, Bleib, ein paar Tricks obendrauf und vielleicht sogar Nasenarbeit wie Mantrailing oder was mit Bewegung wie Longieren. Auf jeden Fall wird sie schnell raushaben, dass sich Training lohnt und es dafür Zuneigung und Leckerchen gibt. An der Leine ging sie bei den kleinen Ausflügen vor die Tore des Tierheims schon ganz gut. Da ist sie munter mitgelaufen, hat geschnüffelt und war gut ansprechbar.

 

Klar sollte aber auch sein, dass Estelle auf Ihre Geduld angewiesen ist. Sie kennt ja bisher nur das Leben im Tierheim. Sie ist noch nie im Auto gefahren, hat noch nicht in einem Haus oder einer Wohnung gelebt und ein eigenes Körbchen hat sie ebenfalls noch nie besessen. Es wird sicherlich ein bisschen dauern, bis sie sich an den neuen Alltag und dessen kleine wie große Herausforderungen gewöhnt. In einer Großstadt sehen wir sie nicht, da zu viele Reize auf einmal sie überfordern könnten.

 

Dabei werden Sie ihr helfen müssen und klar das Ziel vor Auge haben, zu einem hervorragenden Mensch-Hund-Team zusammenzuwachsen. Die sanftmütige Hündin wird es Ihnen danken und wartet gechipt, geimpft und kastriert auf Ihre Bewerbung. Da sollten Sie nicht zögern. Estelle ist zwar nicht berühmt, aber ein echter Schatz!

 

Wenn Sie ein schönes Zuhause für unsere liebe Estelle haben, füllen Sie bitte unseren Interessenten-Fragebogen aus.

 

 

8. Juni 2024

 

 

24. März 2024

 

 

20. März 2024

 

Estelle hat eine Schulterhöhe von ca. 51 cm.

 

 

2. Oktober 2023

 

 

24. September 2023

 

Estelle hat eine Schulterhöhe von ca. 51/52 cm.

 

 

16. Juli 2023

 

 

4. Juli 2023

 

 

24. April 2023

 

 

8. April 2023

 

Hier kommt Estelle (geb. ca. August 2022): schwarzes kurzes Fell mit kleinen weißen Akzenten an den richtigen Stellen. In der Sonne glänzt es herrlich und lädt zum Streicheln ein. Das mag die aufgeschlossene Junghündin gerne. Ein bisschen schmusen, ein paar Leckerchen und viel Aufmerksamkeit. Davon hatte sie in ihrem Leben bisher viel zu wenig. Es wird also Zeit, dass die unkomplizierte Hundedame entdeckt wird. Welche Stelle würden Sie zuerst anfassen? Die einladend weiße Brust oder die kleine Rille auf dem vorwitzigen Kopf? Oder doch erst einmal den Rücken durchkneten?

 

Vom Welpenalter an lebt Estelle im Tierheim in Schumen. Hier ist sie aufgewachsen und hat noch nicht viel kennengelernt. Die Selbstverständlichkeiten unseres täglichen Lebens sind ihr weitestgehend fremd. Laute Geräusche und hektische Bewegungen, Jogger, Skateboards und E-Roller, Handyklingeltöne und laute Musik, Straßenbahnen und Fahrräder, schleudernde Waschmaschinen und klapperndes Geschirr…  alles Neuland. 

 

Good News: Estelle zeigt sich sehr aufgeschlossen und lernbegierig. Bei allem ist Geduld natürlich immer die beste Zutat. Mit einer Prise davon, Konsequenz und viele Liebe, wird sie sicher schnell im neuen Zuhause lernen. Beim Kennenlernen fremder Menschen und beim Heranführen an neue Situationen sollte man ihr Zeit geben. Anfangs wird sie wahrscheinlich noch verunsichert sein. Denn beim Leben im Tierheim halten sich Abenteuer und Abwechslung leider ziemlich im Zaum. Estelle ist vom Wesen her neugierig und lässt sich gut auf Neues ein. So lief sie beim ersten Ausflug an Halsband und Leine direkt gut mit, hatte Interesse an den verschiedenen Gerüchen und war trotzdem immer ansprechbar. Auch ihr Spieltrieb ist eine gute Voraussetzung beim Lernen.

 

Sie teilt ihren Auslauf mit anderen Hunden und ist gut mit ihren Artgenossen sozialisiert. Estelle spielt gerne mit ihnen und zeigt sich verträglich mit allen und jedem. Sie liebt den Kontakt mit anderen Hunden. Für sie ist es wichtig, dass sie auch weiterhin regelmäßig die Gelegenheit hat, mit ihnen zu laufen und zu toben. Nicht nur deswegen würden wir den Besuch einer Hundeschule empfehlen. Hier lernen Zwei- und Vierbeiner das kleine Einmaleins der Hundeerziehung und wie man Spaß dabei haben kann. Außerdem trifft man auf Gleichgesinnte, kann sich austauschen und sich zu gemeinsamen Unternehmungen verabreden. Für alle Mensch-Hund-Teams lässt sich hier der passende Kurs finden und man bekommt Tipps für das heimische Training mit.

 

Estelle misst gerade ungefähr 40 Zentimeter. Sie wird vermutlich noch etwas an Größe zulegen, aber vor allem unter Ihrer Anleitung wachsen – nämlich zu einer fantastischen Hündin. Die junge Fellnase ist gechipt, geimpft und wird vor ihrer Ausreise natürlich noch kastriert. Sie ist bereit, die Welt gemeinsam mit Ihnen zu erobern – auf der Couch, in der Hundeschule und überhaupt überall. Auf geht’s – einen so unkomplizierten Vierbeiner finden Sie so schnell nicht wieder.

 

 

25. März 2023

 

 

20. März 2023

 

 

17. - 19. März 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Unsere bildhübsche Comora ist noch ein wenig schüchtern, aber unter der richtigen Anleitung wird sie mehr Sicherheit gewinnen. Sie wartet auf ihren persönlichen Coach!

 

Der sanfte Niro wartet schon lange auf ein Ausreiseticket... Bisher hat sich sein Wunsch nicht erfüllt, aber er hat dem Weihnachtsmann schon ein Wunschkärtchen geschickt...

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".