Ayla (weibl., geb. ca. September 2017) - ihr sehnlichster Wunsch für 2020 ist ein eigenes Zuhause

17. August 2020

 

Liebe Frau Albert,

schön, dass Sie Ayla jetzt auch kennen lernen konnten. Ich bin immer noch sehr glücklich mit Ihr.

Hier schick ich Ihnen noch ein paar Bilder von Ihr.

Liebe Grüße

 

17. Mai 2020

Hallo liebe Frau Albert,

 

hier kommen Bilder von Ayla. Sie ist wirklich eine tolle Hündin. Sie hat sich super schnell eingewöhnt, in die Wohnung und auch in die Umgebung. Sie schmust mit allen Passanten und natürlich auch mit mir. Ich habe Ayla vom Rastplatz mit einer ganz lieben Freundin zusammen mit ihrer Hündin abgeholt und die beiden Hündinnen haben am nächsten Tag schon miteinander getobt. Zu anderen Hunden ist Ayla neugierig, vorsichtig und im Zweifel auch deeskalierend. Autofahren klappt auch schon gut und ich bin mit Ihr schon durch die Ulmer Innenstadt gelaufen. In der nächsten Woche besuchen wir meine Freundin die Ayla mit abgeholt hat im schönen Frankenland und Freunde in Potsdam.

 

Wir sind sehr gespannt.

 

Liebe Grüsse. Hans-Georg Baum

 

9. Mai 2020

 

 

2. Mai 2020

 

 

Ayla ist heil in ihrem neuen Zuhause angekommen...

 

1. Mai 2020

 

Aylas (und auch unser Wunsch) hat sich erfüllt: Sie durfte endlich ihr Köfferchen packen und sich auf den Weg in ein besseres Leben machen...

 

29. Februar 2020

 

 

26. Februar 2020

 

 

24. Februar 2020

 

 

22. Februar 2020

 

 

18. Februar 2020

 

 

30. Dezember 2019

 

Ayla ist eine wunderschöne, grazile 2-jährige Hündin (geb. ca. September 2017), die seit dem Herbst 2019 im Tierheim in Schumen lebt. Mit einer Schulterhöhe von 58 cm gehört Ayla schon zu den größeren Hündinnen, wirkt aber aufgrund ihrer schmalen, sportlichen Figur irgendwie kleiner. 

 

Ob Ayla auf der Straße groß geworden ist oder vielleicht sogar einmal ein Zuhause hatte, wissen wir leider nicht. Wir gehen allerdings davon aus, dass sie sich auf der Straße durchschlagen musste, denn dort wurde sie von dem Ehepaar mit Futter versorgt, das Ayla schließlich zusammen mit Lora ins Tierheim gebracht hat. Sie konnten die Hunde nicht länger füttern und Lora hatte eine große Wunde am Hinterbein (Lora hatte bereits das große Glück nach Deutschland auf eine Pflegestelle zu reisen). Wir sind immer wieder dankbar, wenn sich Bewohner in Schumen um die Tiere kümmern und sie ins Tierheim bringen, damit sie dort versorgt und ggfs. vermittelt werden können. Das Ehepaar hat dem Tierheim anschließend noch eine großzügige Spende gemacht, weil sie so dankbar waren, dass wir uns um die beiden Hündinnen kümmern würden.

 

Es war gut, dass Ayla und Lora beide zusammen ins Tierheim kamen, denn sie waren zu Beginn beide sehr verunsichert und hatten so wenigstens einander. Im Tierheim ist es durch die Bellerei der vielen Hunde (aktuell ca. 300 Hunde) unglaublich laut und unruhig. Einen ruhigen und warmen Rückzugsort gibt es einfach nicht. Gerade jetzt, wo es in Bulgarien bitterkalt ist, ist der Tierheimalltag kaum zu ertragen. Besonders schlimm ist es für Hunde, die so dünnes Fell haben wie Ayla. 

 

Leider konnten Ayla und Lora nicht zusammen im Auslauf bleiben, denn Lora durfte aufgrund ihrer Verletzung nicht zu viel toben und wurde deshalb in einen Auslauf mit älteren und ruhigeren Hunden gesetzt. Da Ayla eine aktive Hündin ist, blieb sie zusammen mit anderen jüngeren Hunden in ihrem Auslauf. Sie zeigt sich als soziale und freundliche „Mitbewohnerin“ in ihrem Auslauf und kommt gut mit den anderen Rüden und Hündinnen zurecht. 

 

Es dauerte glücklicherweise nicht lange bis Ayla aufgetaut ist und sie sich als sehr offene und freundliche Hündin zeigte. Sie freut sich immer sehr, wenn wir in ihren Auslauf kommen. Dann kommt sie auf uns zu, strahlt uns mit ihren schönen Augen an und lässt sich gerne streicheln.

 

Wir können uns gut vorstellen, dass Ayla sich schnell in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen und ein treues Familienmitglied werden wird. Natürlich wird sie anfangs etwas Zeit brauchen, um sich an ein Leben in einem Haus/Wohnung zu gewöhnen, da sie vermutlich noch nie in einem Haus gelebt hat. 

 

Beim ersten Spaziergang außerhalb des Tierheims zeigte sie sich noch verhalten bzw. sehr vorsichtig. Kein Wunder, denn das Laufen an Halsband und Leine kannte sie bisher nicht und muss sich erst etwas daran gewöhnen.

 

Für das Jahr 2020 hat Ayla nur einen einzigen Wunsch: ein Ausreiseticket nach Deutschland - natürlich ohne Rückfahrkarte! 

 

Wer möchte Ayla diesen Wunsch erfüllen? Sie ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

16. September 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".