Lola (weibl., geb. ca. August 2019) - könnte ein Cardigan Corgi Mix sein, denn diese haben einen Schwanz. Und Lola auch.

 

15. - 16. März 2025

 

 

14. März 2025

 

Lola durfte heute endlich das Tierheim verlassen und sich auf die Reise nach Deutschland und in ein besseres Leben machen. Sie hat zunehmend im Tierheim gelitten, nun beginnt aber der schöne Teil ihres Lebens!

 

 

29. Oktober 2024

 

Lola ist zu einem Notfall geworden. Sie ist unglücklich im Tierheim. Von den vielen Hunden fühlt sie sich gestört und der Stress im Tierheim macht ihr zunehmend zu schaffen. Sie hält sich fast nur noch in der Hundehütte auf und kommt nur noch zum Fressen nach draußen.

 

Lola wäre gerne Einzelhündin, denn sie möchte die Aufmerksamkeit ihrer Menschen nicht teilen.

 

 

13. Juni 2024

 

Heute möchten wir Lola (geb. ca. August 2019) vorstellen. Die hübsche, handliche Hündin von gerade einmal 36 cm Schulterhöhe und 11,5 kg lebt schon seit dem 23. Januar 2021 im Tierheim in Dobrich. Bei ihr handelt es sich leider wieder einmal um einen Hund, für den ein anderer Verein zugesagt hatte, sich um ihre Vermittlung zu bemühen und zwei Jahre lang passierte – nichts. Deswegen möchten wir der menschenbezogenen Hündin nun eine Chance auf ein Zuhause geben.

 

Lola liebt Menschen sehr, geht von sich aus in den Kontakt zu uns und genießt es, Aufmerksamkeit zu bekommen und gestreichelt zu werden. Über ihre Vorgeschichte liegen uns keine Informationen vor, aber sie scheint immerhin keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben.

 

Da sie in der Vergangenheit etwas steif lief, wurde eine Röntgenaufnahme angefertigt. Diese zeigte, dass sie angeschossen worden war, ein Projektil steckt noch in ihrem Brustkorb. Wir enthalten uns hier eines Kommentars…

Inzwischen läuft Lola wieder gut und war sogar für einen Spaziergang an der Leine unterwegs. Sie hat alles wunderbar mitgemacht und ist schön mitgelaufen. Sie hat etwas nach außen gedrehte Ellenbogen und leicht durchtrittige Vorderpfoten, läuft damit aber sehr gut.

 

Im Tierheim lebt sie in einem großen Bereich mit vielen anderen Hunden zusammen. Sie arrangiert sich mit ihnen, möchte aber in einem Zuhause Einzelhund sein.

 

Da sie noch nie in einem Haus gelebt hat, fängt sie dort bei Null an. Sie ist aber schon beim ersten Mal so prima an der Leine mitgelaufen, dass sie auch alles andere bestimmt schnell lernen wird. Mit Streicheleinheiten und Leckerli als Belohnung kann man sie bestimmt motivieren.

 

Ihre Zahnreinigung hat sich gerade hinter sich gebracht, ist gechipt, geimpft, kastriert und damit mehr als bereit für ihre Ausreise.

 

 

4. Juni 2024

 

 

1. Juni 2024

 

 

31. Mai 2024

 

 

5. März 2024

 

 

19. September - 10. Oktober 2022

 

 

25. Februar 2022

 

 

18. - 22. August 2021

 

 

26. März 2021

 

 

2. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI