Bert (männl., geb. ca. Februar 2021) - ist auch ohne Blindenstock flott unterwegs

 

30. August 2025

 

 

6. Juli 2025

 

Henry hatte eine Granne im Ohr. Diese wurde entfernt, nun trägt er einen Schutzkragen.

 

 

26. März 2025

 

 

19. Januar 2025

 

 

18. Januar 2025

 

 

 

 

 

 

17. Januar 2025

 

Bert hatte schon zweimal großes Glück: das erste Mal, dass er gefunden wurde und ins Tierheim kam, das zweite Mal jetzt, dass er ein Ausreiseticket erhalten hat!

 

26. Oktober 2024

 

Bert wurde im Juli 2024 von einer Frau an einer Tankstelle am Stadtrand von Schumen gefunden. Sie packte ihn ein und brachte ihn postwendend ins Tierheim in Schumen.

Das war das Beste, was ihm passieren konnte, denn auf der Straße wäre er bestimmt unter die Räder gekommen. Bert ist nämlich blind. Wir gehen davon aus, dass er aufgrund dieses Handicaps ausgesetzt wurde. Auch wenn man sich offenbar lieblos seiner entledigte, scheint er keine schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Bert ist sehr freundlich und offen. Er kommt im Auslauf sofort auf uns zu, wenn wir ihn besuchen, denn er mag uns.

 

Bert hat für einen Cocker Spaniel genau die richtige Schulterhöhe von 42 cm. Sein Alter ist etwas schwer zu schätzen. Wir glauben jedoch nicht, dass er soooo alt ist, denn Bert ist sehr aktiv, seine Zähne sind gut und er hat auch noch kein graues Schnäuzchen. Er könnte etwa 3-4 Jahre jung sein (geb. ca. Februar 2021). Sein Bewegungsdrang ist riesig und er spielt bei jeder Gelegenheit mit den Hunden in seinem Auslauf. Mit seinesgleichen ist Bert bestens sozialisiert. Es darf demzufolge gerne ein souveräner Ersthund in der Familie leben, der ihm zeigt, wo‘s lang geht. 

 

Wir suchen eine aktive Familie, die bereit ist, Bert seinen Anlagen gemäß auszulasten, z.B. mit Schnüffelspielen oder ähnlichem, und die nicht das Bedürfnis hat, ständig Möbel zu verrücken. :-)

Bert hat wahrscheinlich noch nie in einem Haus gelebt und kennt das enge Zusammenleben mit Menschen nicht. Seine Offenheit wird es aber allen Beteiligten erleichtern und er wird sich bestimmt ratzfatz eingewöhnen. Trotzdem sind Geduld und Zeit natürlich gefragt, denn lernen muss Bert noch viel.

 

Bei seinem ersten kurzen Spaziergang vor dem Tierheim mit Halsband und Leine war Bert fröhlich unterwegs. Es konnte ihm nicht schnell genug gehen...

 

Bert ist gechipt, geimpft, kastriert und hätte, wenn denn die passende Anfrage für ihn eingeht, seine Habseligkeiten fix gepackt.

 

 

19. September 2024

 

 

19. Juli 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI