Pekka (weibl., geb. ca. November 2022) - ist DER Hund für Griffon-Liebhaber und -kenner.

 

12. November 2024

 

Ein paar Bilder von heute...

 

 

10. November 2024

 

Guten Morgen, 

es war gestern etwas trubelig.

Nach Ihrem Umzug hat Pekka etwa 2 Stunden getrauert und sich dann aber beruhigt.

 

Die Nacht lief prima und heute früh hat sie uns begrüßt, als wäre sie schon immer hier zu Hause.

 

 

9. November 2024

 

Pekka war nicht lange auf ihrer Pflegestelle, wurde entdeckt und ist heute in ihre Endstelle umgezogen.

 

 

22. Oktober 2024

 

Nun ist Pekka seit 1,5 Wochen in unserer Familie und seit dem 1. Tag ist es als wäre sie schon immer hier zu Hause. Am ersten Tag bereits saß sie mit unserem 18 Monate alten Sohn im Körbchen und ließ sich von ihm kraulen. Wenn wir nicht aufpassen, schaffen die Kinder es nicht mehr sie wieder her zu geben. Spaziergänge mit Pekka sind im Vergleich zu dem, was wir von unseren eigenen „Sozialfällen“ gewohnt sind, ein Traum. Sie zieht nicht an der Leine, läuft ganz entspannt mit und bei anderen Hunden schaut sie einfach weiter freundlich umher. Wenn man stehen bleibt, tut sie es einem gleich und wartet geduldig bis es weiter geht.

 

Stubenrein ist sie noch nicht zu 100%, was aber auch daran liegt, dass sie sich stets gern auf weichem Untergrund lösen möchte. Vermutlich ist es mit Struktur und der Möglichkeit sich auf weichem Untergrund lösen zu können kein Problem, das sehr schnell in den Griff zu bekommen. Auto fahren ist verständlicherweise keine ihrer Lieblingsbeschäftigungen und dennoch macht sie geduldig alles mit. Bisher gab es keine Situation in der sie in irgendeiner Weise überängstlich oder aggressiv reagiert hätte. Das entspricht nicht ihrem Wesen.

 

Essbares sollte noch außer Reichweite gebracht werden. Auch die Salzteigplätzchen der Kinder aus der Spielküche sahen schon äußerst verlockend aus. Dabei zeigt Pekka jedoch keinerlei Futterneid, weder gegenüber anderen Hunden noch bei Kindern. Sie gibt alles wieder problemlos ab. In der kurzen Zeit hat Pekka bereits tiefenentspannt Bekanntschaft mit einigen Kindern und Artgenossen gemacht. Stets war sie freundlich und zugewandt. Besonders bei Kindern ist sie sehr erfreut über Streicheleinheiten, sodass nun auch der erste Gang unseres Jüngsten nach dem Aufstehen zu Pekka führt. Sie sitzen zusammen und kuscheln miteinander. Insgesamt ist Pekka einfach ein toller und freundlicher Familienhund mit einem entspannten, menschenbezogenen Charakter.

 

 

12. - 14. Oktober 2024

 

 

 

 

 

 

11. Oktober 2024

 

Pekka hat ihren Weg Anfang des Jahres glücklicherweise ins Tierheim in Schumen gefunden. Heute durfte sie auf eine Pflegestelle in Deutschland ausreisen. Wir wünschen ihr, dass sie nun bald ihre Endstelle findet!

 

22. September 2024

 

 

17. - 18. September 2024

 

 

7. Juni 2024

 

 

24. März 2024

 

 

19. März 2024

 

 

16. März 2024

 

Unsere Pekka, die etwa im November 2022 geboren wurde, war neu in der Stadt Schumen und fiel sofort auf. Die Bürger kennen „ihre Hunde“ und ein neuer fällt sofort auf. Eine sehr tierliebende Frau fütterte sie. Ihr fiel auf, dass Pekka mal kam, sie dann aber auch für einige Tage verschwand, das Futter nicht angerührt wurde - und plötzlich wieder auftauchte. Sie meldete Pekka dem Tierheim und umgehend wurde sie von Pavlin abgeholt.

 

Da sie soooo lieb und umgänglich ist, soll sie bleiben und die Chance auf Vermittlung bekommen. Ihre Größe und ihr angenehmer Charakter sind durchaus passend für eine Vermittlung nach Deutschland. Groß und schwierig - mit solchen Hunden sind deutsche Tierheime leider aktuell überfüllt. Sie hat eine Schulterhöhe von 37 cm und wiegt ca. 14 kg. Sie ist extrem lang, aber das macht einen Griffon(-Mix) aus.

 

Pekka zeigt sich extrem anhänglich und hat ein insgesamt eher ruhiges Wesen. Aktuell lebt sie noch in unserer Quarantänestation, doch da - schreit sie regelrecht. Warum? Weil sie den Kontakt zu uns sucht und unbedingt zu uns möchte. Wer kann ihr das verdenken? Einzelhaft macht krank.

 

Aber auch draußen beim Spaziergang an Halsband und Leine zeigt sie sich extrem „menschbezogen“. Ich führe Pekka persönlich aus. Sobald ich einen Schritt gehe, geht sie mit, sobald ich stehen bleibe, sitzt sie bei mir. Ein perfekter Hund. Ein Naturtalent.  :-) Oder einfach nur eine Klette?

 

Pekka wird sich aber noch entwickeln und sicherer werden. Wenn sie sich eingelebt hat, egal, ob im Tierheim oder in einem neuen Zuhause, wird sie bestimmt selbständiger werden und ihren Menschen nicht mehr auf Schritt und Tritt folgen. Ihr Verhalten zeigt uns aber auch, dass sie keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Sie ist offen und voller Vertrauen.

 

Pekka wird das Leben in einem Haushalt nicht kennen, möglicherweise kennt sie aber das Leben auf der Straße mit all seinen Tücken. Geduld und Zeit setzen wir bei den Interessenten voraus, die sich für sie interessieren. In den nächsten Tagen darf Pekka die Quarantäne verlassen und wird behutsam in einen Auslauf integriert. Dann, aber davon gehen wir ganz sicher aus, werden wir berichten, dass sie auch mit ihren Artgenossen verträglich ist.

 

Pekka ist gechipt, kastriert und wird noch geimpft. Dann darf sie sofort ausreisen und sich an den Rockzipfel ihrer neuen Familie hängen.

 

 

13. März 2024

 

 

12. März 2024

 

 

26. Januar 2024

 

 

Notfelle der Woche

 

Spottys Bruder durfte schon vor einiger Zeit das Tierheim verlassen, Spotty musste leider zurückbleiben. Wir hoffen, dass auch seine Ausreise nicht mehr lange auf sich warten lässt!

 

Taju wünscht sich zu seinem ersten Geburtstag nichts sehnlicher als eine liebe Familie und ein eigenes Zuhause! Wer erfüllt ihm diesen Wunsch?

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".