Fyo (männl., geb. ca. Ende August 2023) - will mal auf großen Pfoten wandeln und die Welt entdecken.

 

27. Januar 2025

 

Fyo geht es gut. Er wird von allen geliebt und ist hier der King.

 

 

24. April 2024

 

 

10. März 2024

 

 

 

 

 

 

8. März 2024

 

Fyo hatte Glück, denn er wurde nach wenigen Monaten Tierheimaufenthalt schon entdeckt und durfte heute die Reise nach Deutschland antreten.

 

29. Januar 2024

 

Der liebenswerte Fyo hat eine Schulterhöhe von aktuell ca. 50 cm.

 

 

 

4. Dezember 2023

 

Fyo (geb. ca. Ende August 2023) und sein Bruder wurden Ende September auf er Straße aufgelesen und kamen so ins Tierheim in Schumen. Vermutlich wurden sie ausgesetzt, über ihre ersten Lebenswochen liegen uns leider keine Informationen vor. Sehr gut können sie nicht gewesen sein, denn die beiden zeigten sich ziemlich zurückhaltend und blieben noch auf großen Abstand zu uns.

 

Leider ist Fyos Bruder gestorben, aber Fyo hat es glücklicherweise geschafft und sich gut entwickelt. Aus Quarantänegründen war er die ersten Wochen, nachdem sein Bruder gestorben war, alleine. Die Mitarbeiter haben berichtet, dass die Freude unbändig groß war, als er endlich mit anderen Welpen zusammengesetzt wurde! Er ist der größte in der Gruppe und versteht sich mit allen Kameraden richtig gut! Die Kleinen spielen und toben, in Ruhephasen kuscheln sie auch miteinander. Den Umgang mit seinen Artgenossen beherrscht Fyo aus dem Effeff.

 

Seinen ersten Ausflug an der Leine vor das Tierheim hat Fyo ganz mutig gemeistert! Als er dafür in seinem Auslauf „gefangen“ und angeleint wurde, war er noch etwas ängstlich, aber als er erst einmal draußen war, ist er richtig aufgetaut und hatte auch mit Sedat keine Berührungsängste.

 

Wir können sagen, dass Fyo ein freundlicher, fröhlicher Kerl ist, der sein ganzes Leben noch vor sich hat! Er bringt wunderbare Eigenschaften mit, ist neugierig und verspielt. Wir hoffen, dass er bald sein Zuhause findet. Regelmäßiger, enger Kontakt zu Menschen wäre so wichtig, ebenso sollte er bald an neue Reize und Eindrücke herangeführt werden. In einem so großen Tierheim wie dem in Schumen bleibt dafür leider keine Zeit…

 

Wir gehen davon aus, dass Fyo ein größerer Hund werden wird, denn er ist mit seinen 3 1/3 Monaten schon ein recht stattliches Kerlchen. Aber man kann das Hundebett ja eine oder zwei Nummern größer kaufen, damit er noch reinwachsen kann! ;-)

 

Fyo ist gechipt, geimpft und wird, wenn er alt genug ist, noch kastriert.

 

 

1. Dezember 2023

 

 

22. November 2023

 

 

2. Oktober 2023

 

 

28. September 2023

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI