Elfi (weibl., geb. ca. Mai 2023) - eine feine, kleine, zarte Schönheit

 

8. Januar 2025

 

Hallo liebe Gabi,

 

wir sind so Happy, denn wir haben das goldene Los mit Elfi erhalten.

 

Wir sind so glücklich mit ihr und auch sie fühlt sich schon sehr wohl bei uns. Am liebsten ist sie Zuhause, da blüht sie richtig auf und genießt ihr Leben. Draußen in der Nachbarschaft ist sie bereits super aufgenommen worden von den anderen Hunden (alle aus dem Ausland). Auch geht sie bereits mit mir fast täglich ins Büro und ist bereits sehr beliebt. Dort ist sie noch recht zurückhaltend, aber langsam taut sie auf. Sie war auch schon zweimal mit im Restaurant und ist so unglaublich lieb. Autofahren ist nicht immer ihr Ding. Das mag ihr kleiner Magen nicht so gerne, aber es wird besser und kommt nur noch selten vor.

Unsere Nachbarn fragen immer nach Elfi, weil es so leise bei uns ist. Als unsere Josy noch lebte hat sie immer gebellt wenn jemand zu uns kam. Das macht Elfi gar nicht. Wir hatten schon Angst, dass sie keine Stimme hat, aber sie hat eine Katze im Fernsehen angeknurrt. 😂

 

Wir sind einfach sehr verliebt in die Maus und sind euch so dankbar, dass sie den Weg durch euch zu uns gefunden hat. Tausend Dank.

 

Macht weiter so, ihr macht ein tollen Job.

 

Liebe Grüße

Sandra

 

 

9. Dezember 2024

 

 

8. Dezember 2024

 

Elfi ist eine Elfe, ein Engel... so wie beschrieben...! Sie macht das alles so toll, hat ihren Rückzugsort in der Box gleich angenommen und kuschelt sehr gerne. Das Schwänzchen geht in einer Tour und sie frisst und trinkt, war draußen, hat einen Opi (Hund) aus Rumänien (aus einem anderen Tierschutz) schon begrüßt. Sie ist was ganz Besonderes! Danke für alles!

 

 

 

 

 

 

 

6. Dezember 2024

 

Elfi war nicht lange im Tierheim. Mehr als eine Stippvisite war es nicht, wenige Wochen und schon wurde sie entdeckt und durfte nach Deutschland ausreisen!

 

9. Oktober 2024

 

Elfi, geb. ca. im Mai 2023, ist zwar erst 1,5 Jahre alt (geschätzt natürlich), aber der Ausdruck in ihrem Gesichtchen ist schon reif. Der Name passt zu ihr – ihr Körperbau und ihr Gesicht sind fein gemeißelt wie eine Elfe. Es fehlen nur noch die Elfenflügel – die kann man sich als ihre wunderschön behangenen Öhrchen denken.

 

Sicherlich kann das Elfchen ein paar Leckerchen vertragen, die sie sich bestimmt auch gerne verdienen will. Sie ist aufgeschlossen gegenüber Menschen und Hunden. Aktuell lebt sie in einem Auslauf mit drei anderen Hunden zusammen, mit denen sie gerne spielt und toll sozialisiert ist.

 

Elfis erster Ausflug an der Leine zeigt schon, wie gerne sie mitkommt. Selbst Geräusche lenken sie nicht davon ab, dem Menschen am anderen Ende der Leine tapfer zu folgen. Selbst hinlegen oder hinsetzen funktioniert schon an der Leine – das können andere Hunde nicht so schnell. Sie ist aktiv und bewegungsfreudig und ihr kleines Schwänzchen steht beim Laufen auch nicht still und möchte wohl einfach MEHR davon.

 

Der zarte Schatz wurde am 31. Juli 2024 in Schumen auf einem Parkplatz eines Supermarktes von Schumener Bürgern gesichtet. Mal wieder ausgesetzt, sie schien neu in der Stadt zu sein. Dort wurde sie von den Tierheimmitarbeitern aufgegriffen und ins Tierheim Schumen gebracht. Über ihre Vorgeschichte ist daher nichts bekannt, niemand konnte Auskunft geben.

 

Was aber klar ist: das Elfchen mag Menschen und lässt sich sehr gerne streicheln und anfassen. Sie scheint daher nicht unbedingt schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. 

 

Was sie alles bereits kennt, können wir natürlich nicht sagen. Es scheint aber nicht allzu negativ gewesen zu sein. Ihr Leinenausflug war dafür einfach zu entspannt. Lernen Sie mit Elfi zusammen alles kennen, gemeinsames Buddeln, Bällchen werfen, Suchspiele, sie scheint ein helles Köpfchen zu sein und sich auf den Menschen verlassen zu wollen.

 

Elfi ist aktuell ca. 40-42 cm groß und kommt gechipt, geimpft und kastriert in ein neues Zuhause.

 

Schauen Sie sich dieses liebe Gesichtchen an und holen Sie sich eine Elfe ins Haus – es wird sicherlich eine Freude sein, diesem zarten Wesen die große weite, aber vor allem zuverlässige Welt bei den eigenen Menschen zu zeigen.

 

 

25. September 2024

 

 

15. September 2024

 

 

31. Juli 2024

 

 

 

DRINGEND!

Letzte Chance!
Pflege- oder Endstellen für die Hunde aus Dobrich gesucht!

 

 

Notfelle der Woche

 

Wer hat ein Plätzchen für die liebe Lilo, geb. ca. Juli 2016, vielleicht sogar mit ihrer Freundin Penny? Sehr gerne aber auch zu einem Ersthund. Beide verbringen nun fast schon ihr ganzes Leben im Tierheim. Nicht nur eine treue Begleiterin sondern auch eine echte Freundin für`s Leben könnte sie sein, wenn sie ihre Familie findet.

 

Hallo, hier kommt Penny! Nicht ganz klein, nicht mehr ganz jung (geb. ca. Juli 2016) aber „OHO“! Am liebsten ist sie mit ihrer Freundin Lilo zusammen. Gemeinsam könnten sie noch ein tolles Leben zusammen haben. Wir wünschen uns so sehr, dass Penny endlich mehr von ihrem Leben hat!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".