Telma (weibl., geb. ca. August 2021) - unser niedliches Schätzchen auf der Suche nach dem Glück!

 

4. Januar 2023

 

 

1. Januar 2023

 

 

18. Dezember 2022

 

 

 

 

 

 

16. Dezember 2022

 

Unsere Telma hat ihr erstes Lebensjahr leider im Tierheim verbringen müssen, aber heute war es endlich so weit und sie dufte dieses für immer verlassen. Telma hat sich auf die lange Reise in ein besseres Leben in Deutschland gemacht!

 

10. - 11. Oktober 2022

 

 

19. - 21. September 2022

 

 

6. - 7. Mai 2022

 

 

26. Februar 2022

 

 

24. - 25. Februar 2022

 

 

10. Februar 2022

 

Wer würde dem nicht zustimmen, wenn wir sagen, dass Telma (geb. ca. August 2021) mit ihren Schlappöhrchen und ihren Knopfaugen eine wirklich süße, junge Hündin ist?

 

Sie wurde pünktlich nach Weihnachten, nämlich am 27. Dezember 2021, in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich „entsorgt“. Es muss sich nach vielen Jahren herumgesprochen haben – ebenso wie die Existenz der Hundeklappe – dass man im Tierheim in Dobrich seinen Hund kostenlos kastrieren lassen kann. Es ist uns unbegreiflich, warum die bulgarischen Herrschaften dies nicht annehmen, aber stattdessen lieber zweimal im Jahr unerwünschte Welpen einfach „wegwerfen“.

 

Wenn wir Telma ansehen, erinnert sie uns optisch stark an Karamela und Uva – die beiden Mädchen, die ziemlich genau ein halbes Jahr vor Telma geboren und ebenso in der Hundeklappe ausgesetzt wurden. Ob sie möglicherweise dieselbe Mutter hat, die ihre Besitzer nicht kastrieren, können wir nicht mit Gewissheit sagen, es würde uns aber auch nicht wundern.

 

Wir können aber sagen, dass Telma ein sehr liebes, freundliches und offenes Hundemädchen ist, das aber auch noch viel lernen muss. Wir gehen davon aus, dass sie das Leben in einem Haus nicht kennt, ebensowenig schöne Spaziergänge, Stadtverkehr oder Haushaltsgeräusche. In ihrem jungen Alter ist es kein Problem, sich an all das zu gewöhnen, wenn ihre Menschen sie liebevoll begleiten und anleiten. 

 

Da Telma mit anderen Hunden sehr gut sozialisiert ist (sie teilt den kleinen Auslauf mit Peyton und Vaia), wäre ein vorhandener Ersthund überhaupt kein Problem. Er könnte ihr die Eingewöhnung sogar ein wenig erleichtern. Wir machen uns aber auch keine Sorgen, dass sie sich schnell an ihre Menschen bindet (dies zeigt sie uns schon im Tierheim, denn sie kommt sofort auf uns zu und hat keinerlei Berührungsängste) und an ihrer Seite alles Neue erkunden wird.

 

Telma ist gechipt und geimpft und wird in Kürze noch kastriert. Ihr EU-Pass liegt bereit – mehr wird sie auch nicht mitbringen. Aber vielleicht erwarten sie in ihrem Zuhause viele schöne Spielsachen!

 

 

5. Februar 2022

 

 

14. Januar 2022

 

 

2. Januar 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

Unsere Katze Nelvie ist noch sehr jung und hatte schon einen schweren Verkehrsunfall. Es ist alles gut verheilt. Nun sucht das liebe, hübsche Kätzchen

 - sehr gerne als Freigänger -DRINGEND  ihr neues Zuhause. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden hat sie keine Probleme. Artgenossen gegenüber ist sie etwas kratzbürstig, weshalb sie gerne Einzelkatze sein darf.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".