Jones (männl., geb. ca. August 2021) - fand den ersten Ausflug klasse. Wer bietet ihm mehr davon?

 

30. August 2025

 

Hallo Susanne,

 

unserem Jones geht es sehr gut. Er ist super drauf und macht uns viel Freude.

 

Viele Grüße

 

Simone

 

 

28. Januar 2024

 

Jones geht es sehr gut!

 

 

25. Juni 2023

 

Jones geht es sehr gut.  Er hat vor einer Woche seinen "Freischwimmer" gemacht

und genießt jetzt die Abkühlungen im See.

 

 

15. Februar 2023

 

Hallo Verena,

 

ich wollte mich mal kurz melden. Jones geht es gut. Er ist ein echter Schatz - mit Jagdpotential! Wir arbeiten aber dran. 😉 Die Testergebnisse für alle Mittelmeerkrankheiten sind negativ.

 

Gruß, Simone

 

 

28. August 2022

 

 

20. August 2022

 

Jones hat schon alles in seinem Zuhause inspiziert und auf seiner Wolke 7 schon Probe gelegen. Auch die Couch hat er schon erobert. Alles super. Wir sind happy!

 

 

 

 

 

 

19. August 2022

 

Unser fröhlicher Jones hatte Glück. Er durfte das Tierheim heute verlassen und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten.

Nun beginnt der schöne Teil seines Lebens!

 

9. Juni 2022

 

Auf seinem ersten Spaziergang läuft der zarte Jones (geb. ca. August 2021) ausgesprochen gut an der Leine. Er stromert langsam durchs frische Gras und lässt sich von den intensiven Gerüchen verführen, um dann ein kurzes Päuschen einzulegen. Aus jeder Pore strömt Freundlichkeit: Er mag Menschen wie Hunde gleichermaßen – und zwar SEHR. Körperkontakt? Kein Problem. Seit er als junger Hund ins Tierheim in Schumen gekommen ist, ist er von Gleichaltrigen umgeben. Jones ist sozialverträglich und lebt friedlich in seiner Hundegruppe. Gerne interagiert er mit Artgenossen, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.

 

Und Streicheinheiten? Ja, die mag er auch ziemlich gern. Selbst auf Fremde kommt er offen zu, scheint einen anzulächeln und lässt einem mit seiner bezaubernden Art gar keine andere Wahl als ihn zu kraulen. Besonders diesen asymmetrischen weißen Fleck auf seiner Brust. Schnurren kann er natürlich nicht, aber man hat fast den Eindruck, er würde es tun.

 

Etwas Unterstützung braucht er bei der Gewöhnung an das Leben in Wohnung oder Haus. Noch ist er nicht stubenrein, wird aber sein Bestes geben, um seine Geschäfte bald im Freien zu erledigen. Für uns sind viele Dinge selbstverständlich, für junge Hunde aus dem Tierschutz können Alltagsgeräusche – drinnen oder draußen – beängstigend sein. Wenn wir sie ruhig an die neuen Eindrücke heranführen und ihnen geduldig zeigen, was wir von ihnen möchten, lernen sie schnell. Unsere Liebe ist ihr Lohn, den sie uns tausendfach zurückzahlen. Der aufgeschlossene Jones wird fleißig lernen.

 

Der aktive Rüde hat jede Menge Power. Erkunden Sie die umliegenden Parks mit ihm oder planen kleine Wanderausflüge. Finden Sie heraus, was Jones‘ Vorlieben sind: Nasenarbeit, Schwimmen, Apportieren – oder alle drei? Hundeschulen haben ein breit gefächertes Angebot unterschiedlicher Kurse. Mit dieser 47 cm (Schulterhöhe) großen, schwarzen Schönheit an Ihrer Seite können Sie die ganze Welt der Vierbeiner erkunden. Er wird noch etwas wachsen; wachsen Sie mit ihm an den gemeisterten Aufgaben und bestandenen Abenteuern.

 

Gechipt, geimpft und kastriert ist Jones bereits und wartet voller Vorfreude auf sein neues Zuhause. Haben Sie eins für ihn?

 

 

12. Mai 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI