26. Dezember 2022
17. - 20. Dezember 2022
16. Dezember 2022
Jayda hatte großes Glück, denn das Tierheim war nur ein Sprungbrett für sie. Ihre ersten Lebensmonate hat sie dort verbracht, aber die Tierheimzeit ist nun vorbei! Heute tritt sie die Reise nach Deutschland und in ihr Zuhause an!
16. November 2022
29. Oktober 2022
Unsere Jayda wurde am 10. August 2022 zusammen mit ihrem Bruder Jay, Sie ahnen es sicher schon, anonym in der Hundeklappe des Tierheims in Dobrich entsorgt.
Wir schätzen anhand des Zahnstatus, dass die Geschwister Ende April 2022 geboren wurden. Jaydas Bruder ist für sein junges Alter schon ziemlich groß, sie hat bisher eine durchschnittliche, mittlere Größe für einen Hund in ihrem Alter. Da wir die Eltern nicht kennen, können wir leider nicht sagen, ob sie – ausgewachsen – mittelgroß oder ein wenig größer werden wird.
Klar ist: Jayda ist mit ihren Knopfaugen ein bildhübsches und sehr freundliches Hundemädchen! Welpentypisch zeigte sie sich bei unserem Aufenthalt neugierig und verspielt. Das ist genau die Zeit, in der die jungen Hunde unbedingt vielen verschiedenen Eindrücken ausgesetzt werden und Erfahrungen sammeln sollten. Im Tierheim besteht diese Möglichkeit leider nicht, was die süßen Kerlchen dafür aber umso besser lernen ist die Hundesprache. Die beherrschen sie 1A! So darf gerne ein Ersthund in der Familie leben, dagegen hatte Jayda nichts einzuwenden.
Da Jayda bisher nichts außer dem Leben auf dem begrenzten Tierheimgelände kennenlernen konnte, fängt sie in einem Zuhause bei Null an. Sie ist noch nicht an Geräusche im Haushalt gewöhnt und auch nicht an den Lärm in einer Stadt oder im Straßenverkehr. Sie ist noch nicht stubenrein und kennt noch keine Grundkommandos. Aber das ist bei Welpen ja nichts Ungewöhnliches. Interessenten sollten Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen und die Bereitschaft, Jayda behutsam an alles Neue heranzuführen.
Wir wünschen uns für Jayda ein Zuhause in einer eher ruhigeren Wohngegend. Ein Garten wäre richtig toll. Jayda ist gechipt und geimpft und wartet darauf, entdeckt zu werden. Im Dezember kann sie ausreisen und wird vorher noch kastriert.
10. - 11. Oktober 2022
21. September 2022
20. September 2022