Bim (männl., geb. ca. Februar 2022) - ist ein aufgewecktes Kerlchen, fröhlich, unbedarft und möchte immer dabei sein.

 

3. März 2023

 

Hallo Gabi, 

uns geht es allen sehr gut.

 

Shadow versteht sich immer besser mit der Katze. Sie spielen mehr miteinander und liegen bereits häufiger zusammen (ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie sich ein Bett teilen). 

 

Er hat sich super eingelebt und auch sein Fell und die Nase sind so schnell besser geworden. Wir sind mega glücklich ihn zu haben. 

 

Shadow hat Pfützen für sich entdeckt, rennt mega gerne mit anderen um die Wette, trägt gerne seine Spielsachen durch die Wohnung und liebt es zu kuscheln. Manchmal kommen seine verrückten 5 Minuten zum Vorschein, aber selbst die machen ihn liebenswert. Es ist mega schön zu sehen, wie glücklich er ist.

 

Ganz liebe Grüße Vivien 🤗

 

 

26. September 2022

 

Bim, der nun Shadow heißt, hat sich gut eingewöhnt. Er ist stubenrein, verträgt sich mit der Katze, hat die erste "Dusche" gut überstanden und lernt viel von Buddy.

 

 

22. September 2022

 

 

 

 

 

 

16. September 2022

 

Der kleine Bim hat sich heute auf die lange Reise nach Deutschland gemacht und dem Tierheim "Ade" gesagt! Wir freuen uns, dass er nun seine Jugend richtig ausleben darf!

 

22. August 2022

 

 

24. Juni 2022

 

Wenn Sie sich jetzt schockverliebt durch die Bilder des flauschigen Bim (geb. ca. Februar 2022) klicken, ist das nur allzu verständlich. Allerdings sei gleich zu Beginn gesagt, dass so ein vier Monate alter Wonneproppen auch jede Menge Arbeit macht. Er möchte zuerst einmal behutsam an die Geräusche des neuen Alltags gewöhnt werden. Dazu gehört alles, was für uns ganz selbstverständlich ist. Fernsehen, Telefon, Türenknallen, Autos und Elektroroller. Das hat der kleine Kerl noch nicht kennengelernt. Auch stubenrein ist er noch nicht. Mit etwas Geduld lernt er das aber natürlich. Andere haben es auch geschafft. Seine Neugierde und Offenheit spielen ihm dabei durchaus in die Karten.

 

Und natürlich kann Bim auch schon Einiges. Er ist sehr verträglich mit seinen Artgenossen, liebt sie sehr und spielt jederzeit gerne mit ihnen. Er mag sie sogar so gerne, dass er sich durch den Zaun gearbeitet hat, als die anderen Hunde aus seinem Auslauf ausgeführt werden sollten. „Ist das euer Ernst, ich soll ohne meine Kumpels hier bleiben? Nein, nein. Moment mal, da komme ich lieber mit.“ Und schwupps hatte er auch schon einen Weg hinaus gefunden. 

 

Bis in die letzte Spitze seines weißen Flauschefells steckt Energie. Mit seiner quirligen Art scheint er wie gemacht für Agility oder einen Trickkurs. Mit ein paar Leckerchen und der richtigen Anleitung erzielt man mit ihm unter Garantie schnell Erfolge. Naja klar, eins nach dem anderen. Aber Hundeschule kann und soll ja auch Spaß machen. Und in einer solchen kann Bim gut gefördert werden: Er lernt grundlegende Dinge, also die Pflicht, dann noch ein paar Tricks, quasi die Kür, und bekommt als kleines Sahnehäubchen viele Hundekontakte obendrauf. Begegnungen mit Artgenossen sind für alle jungen Hunde ausgesprochen wichtig und für diesen Herzensbrecher im Besonderen. Schließlich kam er schon sehr jung ins Tierheim in Schumen und ist den Kontakt zu Vierbeinern von klein auf gewohnt.

 

Mitte Mai maß das Energiebündel knappe 32 Zentimeter. Da wird noch der ein oder andere hinzukommen, aber ein Riese wird es nicht. Gerne lässt er sich streicheln, interagiert auch mit ihm noch unbekannten Personen – im Tierheim genau wie draußen. Natürlich kann er noch nicht richtig an der Leine gehen, aber geht freudig mit, erkundet alles, was ihm über den Weg läuft und steckt die vorwitzige Nase in alles rein. Gechipt und geimpft ist er bereits und wird vor Ausreise noch kastriert. Vielleicht möchten Sie ihm zeigen, wie gut es in seinem neuen Zuhause riecht. Er ist bereit!

 

 

15. Mai 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".