Abeni (weibl., geb. ca. November 2021) - kommt zwar nicht im Sauseschritt, aber bringt - noch ein wenig verhalten - die Liebe mit!

 

25. Juni 2023

 

Abeni ist nicht nur am Sonntag so entspannt...

 

 

16. Januar 2023

 

 

19. Oktober 2022

 

 

14. September 2022

 

Hallöchen, sie ist so ein liebes Schätzchen...

 

Sie liebt es total, jeden Morgen an der Elbe zu sitzen. Einige Hundefreundschaften hat sie auch geschlossen. Mit den Familienkontakten und auch mit Freunden klappt es auch schon ganz gut. Anfangs ist sie noch etwas zurückhaltend, aber wenn man sie in Ruhe lässt, taut sie schnell auf. Die gesammelten Eindrücke des Tages machen sie müde... ist 'ne kleine Schlafmütze.... dann träumt sie mit allen Pfoten, macht ulkige Geräusche und schnarcht auch mal vor sich hin. 🤗

 

Mit den beiden Katzen versteht sie sich gut wenn auch manchmal etwas auf Distanz. Irgendwie suchen sie die Nähe und beobachten sich gegenseitig. Es passt alles super...

Es war die richtige Entscheidung. Wir lieben die süße Maus über alles und sie hat nicht nur unser Familienherz sondern auch das meiner Freunde, Bekannten und Nachbarn erobert.

 

Liebe Grüße

 

 

12. September 2022

 

 

28. August 2022

 

 

21. August 2022

 

 

 

 

 

 

19. August 2022

 

Unsere liebe Abeni wurde entdeckt und durfte dem Tierheim heute den Rücken kehren.

Sie muss noch die lange Reise nach Deutschland hinter sich bringen, dann beginnt der bessere Teil ihres Lebens!

 

1. Juni 2022

 

Unsere kleine Abeni (geb. ca. November 2021) hatte keinen leichten Start ins Leben. Als klitzekleiner Welpe kam sie ins Tierheim in Schumen und ist dort mit gleichaltrigen Junghunden aufgewachsen. Im Februar/März wurde sie krank und über einen langen Zeitraum behandelt, zum Glück hat sie dies gut überstanden und sich von der Infektion erholt. Man merkt ihr davon überhaupt nichts mehr an.

 

Abeni war von Anfang an ein wenig schüchtern, hat sich aber gut entwickelt. Kürzlich hatten wir sie zum ersten Mal an der Leine mit vor das Tierheim genommen, damit sie neue Eindrücke sammeln kann. Wie man auf den Bildern sieht, war sie noch etwas unsicher, ist aber auch schon einige Schritte gelaufen. Mit ein wenig Übung wird sie sicherer werden und verstehen, dass es draußen ganz viel Spannendes zu entdecken gibt. Die Leberwurstpaste zumindest hat ihr gut geschmeckt!

 

Menschen gegenüber ist sie noch ein bisschen zurückhaltend, aber nicht ängstlich. Sie lässt sich anfassen und wird Vertrauen zu ihren Menschen aufbauen. Dafür wäre wichtig, dass sie das Tierheim bald verlassen und in einem Zuhause ankommen darf.

 

Da Abeni, deren Vorgeschichte uns leider nicht bekannt ist, noch nie in einem Haushalt gelebt hat, wird ihr alles fremd sein. Geräusche, Rituale, Gegenstände. Sie muss die Stubenreinheit erst erlernen, noch ein wenig Übung an Geschirr und Leine bekommen, Straßenverkehr wird auch neu für sie sein. Der Transport sowie der Umzug von einem großen Tierheim mit vielen Hunden und Hundekumpels in ein Haus zu fremden Menschen ist doch eine große Umstellung für die Hunde und bedeutet erst einmal Stress. Sie sollten ihr mit Einfühlungsvermögen und Geduld begegnen und ihr die Zeit geben, die sie benötigt, um sich einzufinden.

 

Abeni ist gechipt und geimpft und auch schon kastriert. Wir wünschen ihr, dass sie ganz schnell entdeckt wird und das Tierheim bald verlassen darf!

 

 

16. Mai 2022

 

 

3. - 4. März 2022

 

 

18. Februar 2022

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".