Tabita (weibl., geb. ca. Februar 2021) - wartet auf ein Leben voller Aktivität und Spaß

 

26. Oktober 2021

 

 

8. Oktober 2021

 

Die liebe Tabita musste zum Glück nicht lange im Tierheim ausharren. Sie hat ein Ticket nach Deutschland ergattert und darf nun alles nachholen, was ihr in ihren ersten Lebensmonaten versagt war!

 

20. September 2021

 

Tja. Was sollen wir über Tabita schreiben? Wundern Sie sich nicht über Wiederholungen, aber die Schicksale unserer Hunde ähneln sich. Sie werden alleine oder mit Geschwistern aufgegriffen. Wir kennen ihre Eltern nicht, wissen nicht, woher sie kommen, können aber immer davon ausgehen, dass sie ausgesetzt wurden. 

Unser Pavlin, der von morgens bis abends mit offenen Augen durch Schumen und die umliegenden Dörfer fährt, der seinen Job ernst nimmt und gut macht, findet all die armen Seelchen und bringt sie in unser Tierheim in Schumen.      

 

Und so ändert sich das Schicksal der Hunde. Ein Tierheim ist zwar kein schöner und geeigneter Ort für Hunde, aber sie sind in Sicherheit und haben die Chance, ein liebevolles Zuhause in Deutschland zu finden. Die Auswahl an jungen Hunden ist dieses Jahr recht groß, was uns sehr wundert. Denn wir kastrieren ganzjährig Streuner und auch Tiere, die einen Besitzer haben, werden von uns kostenlos kastriert.

Aber nun zu unserer zauberhaften Tabita, die ungefähr im Februar 2021 geboren wurde und 51 cm an Schulterhöhe aufweisen kann. Sie zeigt sich sehr offen und kommt im Auslauf von sich aus auf uns zu. Ihre ersten Lebensmonate hat sie mit gleichaltrigen Hunden verbracht und ist sehr sozial im Umgang mit ihnen. Beim ersten Spaziergang lief sie das erste Mal tatsächlich an der Leine schon ein bisschen mit. 

 

Wir suchen eine liebevolle Familie, die ihr anfangs alle Zeit der Welt lässt um anzukommen und sich in einem "modernen Hausstand" zurecht zu finden. Ein Zuhause in einer ländlichen Umgebung wäre toll und es spricht auch nichts gegen einen souveränen vierbeinigen Freund, der sie an die Pfote nimmt und ihr zeigt, wie man seine Scheu verliert und offen und sicher durch die Welt stapft. 

 

Tabita ist gechipt, geimpft, wird in Kürze kastriert und ist mehr als bereit, ihre kleine gegen eine große Welt auszutauschen. 

 

 

7. September 2021

 

 

26. August 2021

 

 

6. August 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI