Léan und Levi (männl., geb. Ende Februar 2021) - durften mit ihrer Mutter und ihren Schwestern im Schutz des Tierheims aufwachsen

 

4. September 2022

 

Hier wird richtig gefeiert! Levi und Léan sind nun 1 Jahr im neuen Zuhause und bekommen die leckerste und schönste Torte überhaupt!

 

Das erste Foto ist vom Tag der Ankunft am 4.9.2021.

 

 

13. August 2022

 

Hallo Verena,

 

Heute wird in unserem Hause der Hundeeis- und Hundekeks-Vorrat aufgestockt.

Intensive Qualitätskontrolle ist selbstverständlich das A und O bei solchen Angelegenheiten.

Da kann schon passieren, dass nach solchem Kontrolleinsatz die halbe Küche samt der kompletten Hundebesatzung sauber gemacht werden muss ☺️

 

 

26. Mai 2022

 

Hallo Verena, wir hoffen dir geht es gut ☺️

 

also, ich denke wir können stolz berichten, dass die Vergesellschaftung mit unseren 3 Katern geklappt hat. Es war langwierig, aber es hat sich gelohnt! ☺️

 

ganz liebe Grüße

 

 

11. Mai 2022
 
Hallo Verena, ganz liebe Grüße von uns und den beiden Zuckerschnuten. 🥰 Wir genießen den gemeinsamen Frühling sehr und die beiden sind auch ganz tolle Helferlein im Homeoffice. 🥰

 

 

17. April 2022

 

 

6. März 2022

 

 

8. Januar 2022

 

Liebe Grüße von Léan und Levi aus dem verschneiten Taunus. Die beiden LIEBEN Schnee. Und Levi ist auch eine richtige Wasserratte. Es wird kein Bächlein umgegangen 😊

 

 

29. September 2021

 

 

4. September 2021

 

 

3. September 2021

 

 

27. August 2021

 

Levi

 

 

26. August 2021

 

Léan

 

 

25. Juni 2021

 

Léan

 

 

25. Juni 2021

 

Levi

 

 

9. Juni 2021

 

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen eine ganze Hundefamilie vor: Mutter Lotti kam am 22. Februar hochtragend ins Tierheim in Schumen. Wenige Tage später kamen acht Welpen auf die Welt, von denen es immerhin fünf geschafft haben: drei Töchter Lana, Luny, Lira sowie zwei Söhne Levi und Léan!

 

Die ersten sechs Wochen musste die kleine Familie in der Quarantäne verbringen, da es draußen besonders nachts noch zu kalt wurde. Anfang April war es endlich so weit, die Hundefamilie durfte in einen Auslauf für sich alleine ziehen. Und das war spannend für die Kleinen, denn da gab es jede Menge zu erschnüffeln und plötzlich konnte man durch den ganzen Auslauf tollen!

 

Mit diesem Umzug begann Lotti auch sich immer mehr vor ihren Kindern zurückzuziehen und sie zu entwöhnen. Sie ließ die Kleinen noch Milch trinken, aber den größten Teil des Tages wollte sie ihre Ruhe haben.

 

Das aufgeschlossenste und frechste der Geschwister ist die kleine Luny, die immer ankam und mir in die Schuhe und Hose gebissen hat, was sie sehr spannend fand. Lana kam auch immer auf mich zu. Léan benötigt ein wenig Zeit, aber wenn er erst einmal Vetrauen gefasst hat, kommt er auch auf den Menschen zu. Lira und Levi brauchen ein wenig länger, aber auch sie lassen sich ohne weiteres anfassen und streicheln.

 

Besonders gefreut haben die fünf sich, wenn es Futter gab, dann sind sie wie die „Wilden“ auf den Napf losgestürmt und hingen darüber. Es ist schön zu sehen, wenn Welpen mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern aufwachsen können, was in Bulgarien leider nicht sehr häufig geschieht. Die meisten Welpen kommen ohne Mutter, viele ganz alleine ins Tierheim.

 

Die Kleinen sind gechipt und haben ihre Impfungen schon erhalten. Sobald sie alt genug sind, werden sie auch kastriert.

 

 

31. Mai 2021

 

Lana

 

Léan

 

Levi

Luny

 

Lira


 

5. Mai 2021

 

Levi

 

 

5. Mai 2021

 

Léan

 

 

4. Mai 2021

 

 

29. April 2021

 

 

15. April 2021

 

 

13. April 2021

 

 

10. April 2021

 

 

6. April 2021

 

 

4. April 2021

 

 

30. März 2021

 

 

29. März 2021

 

 

27. März 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".