Kara (weibl., geb. ca. September 2019) - wurde mit ihren Welpen auf der Straße aufgegriffen

 

25. Oktober 2021

 

Mit Kara - die jetzt allerdings Emma heißt 😉 - klappt alles super… Sie ist total aufgetaut, lieb, anhänglich und rundum ein super Hund.

 

Vielen Dank für die tolle Arbeit und die gute Vermittlung!!!

 

Liebe Grüße

 

 

26. April 2021

 

 

10. April 2021

 

Kara sieht noch ein bisschen durcheinander aus nach dem langen Transport, aber sie wird sich schnell einleben, da sind wir uns sicher!

 

 

 

 

 

9. April 2021

 

Die süße Kara hat es auch geschafft und eines der begehrten Tickets nach Deutschland ergattert. Ihrem Geburtsland und dem Tierheim durfte sie heute für immer den Rücken kehren!

 

24. März 2021

 

 

23. März 2021

 

Kara ist eine noch junge Hündin von etwa eineinhalb Jahren (geb. ca. September 2019), die sie vermutlich auf der Straße verbracht hat. Sie wurde in einem Distrikt in der Nähe von Schumen mit ihren zwei Welpen von einem unserer Mitarbeiter eingefangen und ins Tierheim nach Schumen gebracht. 

 

Kara ist wirklich süß. Sie ist noch vorsichtig und auch ein wenig ängstlich, wenn man sich zu schnell auf sie zubewegt oder den Arm hebt. Sie duckt sich dann sofort weg. Was sie erlebt hat, bevor sie ins Tierheim kam, wissen wir nicht, aber sie scheint keine allzu guten Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Wenn man aber in die Hocke geht und langsam auf sie zukommt, lässt sie sich gerne streicheln.

 

Mit ihren 45 cm ist sie eine eher kleine Hündin. Ihren Auslauf teilt sie mit anderen Hunden und versteht sich gut mit ihnen. 

 

Ihre ersten Spaziergänge an Halsband und Leine hat sie wunderbar gemeistert und fand es auch spannend, dem öden Tierheimalltag für einen Moment den Rücken zu kehren.

 

Aufgrund ihrer Unsicherheit bei schnellen Bewegungen oder möglicherweise auch lauten Geräuschen sollte Kara in einen ruhigeren Haushalt ohne Kinder vermittelt werden. Mit etwas Geduld wird man ihr die Unsicherheiten bestimmt nehmen können, sie wird sehen, dass wir ihr nichts Böses antun werden.

 

Kara ist gechipt, geimpft und kastriert und ihrer Ausreise steht nichts mehr im Wege!

 

 

20. März 2021

 

 

25. Februar 2021

 

 

14. Januar 2021

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI