Benno (männl., geb. ca. August 2016) - hat dank tierlieber Menschen, die ihn nicht auf der Straße haben liegen lassen, überlebt

 

19. Februar 2021

 

Hi Gabi,

verzeih die späte Antwort und vielen Dank der Nachfrage.

Benno heißt jetzt Kerosin und ist sofort das Allerwichtigste für mich geworden. Wir haben uns ziemlich toll angefreundet und zuerst lief alles ganz wunderbar. Und dann hat er diesen fürchterlichen Durchfall bekommen und ich machte mir riesige Sorgen um ihn.

Inzwischen geht es ihm besser.

 

Ansonsten macht er sich prächtig. Er ist superlieb und kuschelig, lässt sich gerne in Trance kraulen, begegnet anderen Hundis wie ein Schatz und beweist außergewöhnliches Geschick darin, alles Essbare von Bereichen der Arbeitsplatte zu angeln, von denen ich denke, er könne sie unmöglich erreichen. Er bringt mich echt viel zum Lachen.

 

Liebe Grüße

Izzy

 

 

12. Februar 2021

 

Benno ist sooooo lieb!

 

 

 

 

5. Februar 2021

 

Benno kam in einem furchtbaren Zustand, krank und vollkommen abgemagert, ins Tierheim. Heute durfte er dieses für immer hinter sich lassen und ist im Transporter auf dem Weg nach Deutschland.

 

28. September 2020

 

Benno hatte eine Augenentzündung und wird, wie man auf den Fotos sehen kann, gerade behandelt.

 

 

28. September 2020

 

Benno wurde Anfang Juli 2020 von Tierfreundinnen auf der Straße gefunden und ins Tierheim nach Schumen gebracht. Benno war total abgemagert und ähnelte mehr einem Skelett. Er war schwach und dehydriert. So wurde er zuerst in der Quarantäne untergebracht. Mit einem Schnelltest wurde er negativ auf Anaplasmose, Leishmaniose und Herzwurm, aber positiv auf Ehrlichiose getestet. Daraufhin wurde umgehend mit der Behandlung begonnen und Benno wurde mit Nassfutter zugefüttert. Nach kurzer Zeit besserte sich sein Zustand und wir konnten ihn sogar mit auf einen kurzen Spaziergang nehmen.

 

Der ca. 53 cm große Benno ist ein sehr lieber Hund, dem man seine Lebensfreude anmerkt. Nachdem es ihm ein wenig besser ging, blühte er richtig auf. Er ist voller Energie und hat die Nase draußen gerne auf dem Boden, denn da gibt es ungeheuer viel zu erschnüffeln… Menschen ist er sehr zugewandt und genießt deren Nähe. Wir schätzen ihn auf etwa 4 Jahre (geb. ca. August 2016).

 

Auch mit anderen Hunden ist er freundlich und gut sozialisiert. Benno muss einmal ein Zuhause gehabt haben, denn sein Schwanz wurde wohl kupiert. Die letzte Zeit verbrachte er aber wohl auf der Straße. Jedenfalls sind wir sehr froh, dass die tierlieben Menschen ihn ins Tierheim gebracht haben, denn lange überlebt hätte er nicht mehr…

 

Der hübsche Rüde ist gechipt, geimpft und kastriert. Seiner Ausreise steht also nichts mehr im Wege!

 

 

20. August 2020

 

 

11. August 2020

 

 

9. Juli 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI