Tsuyoshi (männl., geb. ca. Juni 2017) - wurde von seinem Vorbesitzer fast zu Tode gequält, hat aber eine ungebrochene Lebensfreude

 

24. März 2021

 

Hallo liebes Tierheimteam,

wir glauben, unser Hund fühlt sich wohl und ist angekommen.

Er hat sich zu einem sehr lieben und anhänglichen Hund entwickelt.

Gesundheitlich geht es ihm gut. Wir sind zusammen viel unterwegs.

Ab kommenden Freitag nehmen wir an einem Grundkurs teil.

 

Anbei ein paar aktuelle Fotos.

 

Mit freundlichen Grüßen

Franz G.

 

 

5. November 2020

 

 

16. Oktober 2020

 

Wir freuen uns unendlich, dass unser lieber Tsuyoshi nach all seinen Qualen nun endlich in eine schöne Zukunft starten darf. Leb los, lieber Tsuyoshi! Du hast es so sehr verdient...

 

 

4. Oktober 2020

 

 

24. Juli 2020

 

Tsuyoshi verdankt seinen Namen seinem traurigen Schicksal. Tsuyoshi ist japanisch und bedeutet stark oder robust. Denn das ist der treue Kerl…

 

Tsuyoshi wurde von seinem ehemaligen Besitzer ans Auto gebunden und hinter diesem hergezogen. Uns fehlen hierzu die Worte! Eine aufmerksame Frau hat den Mann angehalten und den Hund mitgenommen, der Mann fuhr einfach weg, leider lässt er sich nicht mehr identifizieren, so dass es keine Möglichkeit für uns gibt, diesen Tierquäler anzuzeigen und juristisch zu verfolgen. Das Wichtige ist, dass der arme Hund gerettet werden konnte.

 

Die Dame rief im Tierheim in Schumen an und bat um Hilfe. Tsuyoshi wurde sofort abgeholt und im Tierheim behandelt. Sein kompletter Bauch und die Innenflächen der Beine waren offen, von dem Hinterherschleifen auf Beton und Steinen aufgeschürft. Tsuyoshi ist nun knapp zwei Monate im Tierheim und die offenen Wunden sind zum Glück gut verheilt, einige Narben warden zurückbleiben.

 

Es ist erstaunlich, dass der tapfere Rüde uns Menschen gegenüber trotzdem so offen und Freundlich ist. Er hat einen starken Lebenswillen und eine ungebrochene Lebensfreude! Wir wünschen ihm nach dieser furchtbaren Geschichte nur das allerbeste Zuhause, Leid hat er genug erfahren müssen in seinem Leben…

 

Tsuyoshis Alter ist sehr schwer einzuschätzen. Seine vorderen Zähne lassen auf einen jungen Hund schließen, aber an der Seite hat er sehr dunkle Verfärbungen, die eher auf einen 4-jährigen Hund hindeuten würden… Sein Verhalten ist eher wie das eines jungen Hundes, sehr aktiv und verspielt. Wir geben einmal drei Jahre an (geb. ca. Juni 2017).

 

Tsuyoshi hat eine Schulterhöhe von ca. 51 cm und ist einfach ein feiner Kerl: super lieb, anhänglich, ein wenig aufgedreht, da er seine Energie und Freude im Tierheim nicht wirklich rauslassen kann. Er ist zu Menschen und anderen Hunden toll, freundlich und sozial.

 

Er ist auch schon kastriert, gechipt und geimpft und könnte jederzeit die Reise nach Deutschland antreten!

 

 

10. Juli 2020

 

 

6. Juli 2020

 

 

19. Mai 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI