Lany (weibl., geb. ca. Mai 2018) - ist eine ganz zauberhafte Hündin

 

 

 

10. August 2022

 

Lany geht es super!

 

Sie ist auch sehr anhänglich und möchte, wenn es geht immer gerne an meiner Seite sein, unsere beiden Mädchen sind nun auch so groß, dass sie durchaus auch schon mal mit Lany eine Runde drehen können.

 

Sie ist wirklich ein wundervoller Familienhund. Liebe Grüße

 

 

25. Juni 2020

 

 

 

 

19. Juni 2020

 

Lany hat es geschafft! Nach einer wirklich kurzen Zwischenstation im Tierheim in Schumen hat sie schon ihre Endstelle gefunden und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten!

 

 

 

16. Juni 2020

 

 

29. Mai 2020

 

 

15. Mai 2020

 

Ist unsere gerade zweijährige Lany (geb. ca. Mai 2018) nicht eine hübsche Hündin? Im März 2020 gab es eine Meldung, dass in der Stadt eine unbekannte Hündin „herumstreunt“. Es ist wichtig für uns, solche Meldungen zu bekommen, denn so kann unser Hundefänger schnell losfahren und versuchen, neue, unkastrierte Hunde zu fangen und ins Tierheim in Schumen zu bringen, damit wir sie dort kastrieren können.

 

Im Fall von Lany wartete eine Überraschung auf uns. Sie war nicht gekennzeichnet, weder mit Ohrmarke noch mit Mikrochip. Wir legten sie in Narkose und sahen bei der Vorbereitung, dass sie eine Narbe im Bauchbereich hatte. Sie war also schon kastriert. Deswegen ist die Markierung der kastrierten Hunde so wichtig, um uns unbekannten Hunden die Narkose zu ersparen. Jeder Hund, der im Tierheim kastriert wird, erhält einen Mikrochip und die Hunde, die wieder auf die Straße zurückgebracht werden, erhalten zusätzlich eine Ohrmarke, damit man schnell mit einem Blick erkennen kann, dass der Hund bereits kastriert ist.

 

Nun ist Lany also im Tierheim und da sie so lieb ist, soll sie ihre Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen. Unsere Tierheimleiterin Zlatina beschreibt sie als ganz liebe Hündin. Immer, wenn sie den Auslauf kommt, kommt Lany zu ihr und möchte kuscheln. Gestreichelt zu werden findet sie ganz toll und kann nie genug davon bekommen!

 

Mit ihren Artgenossen kommt sie prima aus. Mit Menschen sowieso!

 

Lany war also schon kastriert, wurde im Tierheim noch gechipt und geimpft und ist damit reisebereit, sobald jemand ihr ein Ticket spendiert!

 

 

12. Mai 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".