Henna (weibl., geb. ca. Oktober 2019) - soll ihr Leben außerhalb des Tierheims leben!

 

11. August 2022

 

Hallo Verena,

 

anbei gerne ein paar Fotos und Videos von Henna 🙂.

Sie ist eine richtige Dame geworden und ihr geht es sehr gut. Sie war dieses Jahr schon zweimal in Holland im Sand toben und die Erft wird sehr gerne als Abkühlung genutzt.

 

Das eine Video ist die Hundetagesstätte, wo sie ca. 2x die Woche zum Spielen hingeht.

Und sie soll auch nicht alleine bleiben, wir sind auf der Suche nach einem weiteren Spielkameraden!

 

Gerne immer melden, wenn Sie noch Fragen haben.

 

Schöne Grüße

Henna/Peppa, Thommi und Katrin

 

 

9. Mai 2022

 

 

10. April 2022

 

 

12. November 2020

 

 

25. Mai 2020

 

 

 

 

22. Mai 2020

 

Unsere vorsichtige Henna hatte großes Glück und durfte heute das Tierheim in Bulgarien für immer verlassen. Wir freuen uns sehr, dass die liebe Hündin ihre Jugend nun außerhalb des Tierheims erleben darf und alles kennenlernen wird, was zu einem erfüllten Hundeleben dazugehört.

 

13. April 2020

 

 

5. April 2020

 

Unsere kleine Henna (Anfang März 36 cm) ist ein quirliger und aktiver Junghund. Wir schätzen, dass sie Ende Oktober 2019 geboren wurde, d.h sie ist nun schon älter als 4 Monate und dürfte beim nächsten Transport dabei sein. Ihren eigenen EU-Ausweis bringt sie natürlich mit.  

 

Den ersten Spaziergang mit Cassie und anderen Hundefreunden fand sie nach anfänglicher Unsicherheit dann doch superspannend. Leider war er zu kurz. Die Zeit fehlt einfach für regelmäßige und lange Ausflüge.  

 

Sie lebt mit gleichaltrigen und kleinen Hunden in einem Auslauf zusammen und ist sehr verträglich mit ihnen. Auch zu uns Zweibeinern ist sie offen und freundlich. Ihre Freundin Cassie wurde schon entdeckt und hat ihr Ticket bereits in der Tasche. Es wäre schön, wenn die kleine Henna auch ein Plätzchen im Sprinter ergattern könnte. Einen Termin dafür können wir noch nicht nennen, hoffen aber, dass sich die (Corona-)Lage doch bald entspannt und die Grenzen wieder geöffnet werden. 

 

Henna ist gechipt und geimpft, jedoch noch nicht kastriert. Je nachdem, wann sie ausreisen darf, wird das natürlich noch gemacht. 

 

 

3. März 2020

 

 

1. März 2020

 

 

29. Februar 2020

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI