Zamu (männl., geb. ca. Februar 2018) - welch knuddeliges Kerlchen

 

 

 

20. November 2020

 

Hallo Frau Flückiger,

Zamu ist ein richtig liebevoller, toller und hübscher Hund. Er versteht sich mit Menschen und Tieren gleich gut und ist bei allen sofort sehr beliebt.

Täglich geht er mit seinem Freund Balu spazieren und wandern.

Sein größeres Hobby ist aber kuscheln.

Wir freuen uns, dass er da ist!

 

Viele Grüße

Gaby B.

 

8. Mai 2019

 

Liebes Grund-zur-Hoffnung-Team,

 

Zamu ist ein ganz toller und liebevoller Hund. Er ist der Mittelpunkt unserer Familie und kommt mit meinen Enkelkindern, allen Menschen und Hunden sehr gut zu recht.

 

Nach anfänglicher Zerstörungswut hat er sich jetzt gut eingelebt. Der ein oder andere Gegenstand ist aber nach wie vor noch nicht sicher vor Zamu ;-). Alles wird mit großer Neugierde erforscht.

 

Er ist immer fröhlich und hat vor nichts Angst.

 

Wir gehen regelmäßig zur Hundeschule, was Ihm sehr gut gefällt. Egal, ob Hund oder Mensch, jeder wird persönlich und freundlich von Zamu begrüßt. Stubenrein war er schon nach kurzer Zeit. Auf seinen Namen zu hören und zurück zu kommen, muss er noch ein wenig besser lernen.

 

Seinen ersten Urlaub hat Zamu auch schon mit uns gemacht. Der Hundestrand in Norddeich war sein absolutes Highlight!

 

Wir freuen uns ihn gefunden haben!

 

Liebe Grüße senden Gaby und Zamu

 

 

 

 

19. Januar 2019

 

Unser hübscher Zamu durfte heute das Tierheim für immer verlassen und wir sind uns sicher, dass er sein neues Leben in vollen Zügen genießen wird.

 

20. Oktober 2018

 

Zamu ist nicht nur ein bildhübscher, sondern auch aufgeweckter junger Kerl. Geboren wurde Zamu etwa im Februar 2018 und kam mit nur wenigen Monaten schon ins Tierheim in Schumen. Dort hat er in unserem Bruce einen guten Freund gefunden, mit dem er besonders gerne durch den Auslauf tobt und spielt. Auch mit den anderen Hunden vesteht er sich gut.

 

Zamu misst rund 45 cm, wird aber bestimmt noch einiges wachsen. Er wird bestimmt mittelgroß, könnte aber auch etwas größer werden. Sein Gesicht ähnelt dem eines Labradors, aber eines seiner Augen hat etwas Blau in der Iris. Ob dies ein Gendefekt ist oder aber eine nordische Rasse in seiner Ahnenreihe mitgemischt hat, wissen wir leider nicht.

 

Fest steht aber, dass der aufgeweckte Rüde zuckersüß ist und so schnell wie möglich ein schönes Zuhause finden sollte! Als junger Hund hat Zamu Pfeffer im Hintern und muss entsprechend ausgelastet werden. Er hat noch nie in einem Haus gelebt und muss alles erst noch lernen.

 

Menschen mag der Süße sehr gerne, egal ob für einen Spaziergang, zum Spielen oder auch mal Schmusen. Kastriert ist er schon, gechipt und geimpft auch. Seiner baldigen Ausreise steht also nichts mehr im Weg!

 

 

 

22. September 2018

 

 

9. September 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI