Rudie (männl. geb. ca. April 2019) - ein aufgewecktes Kerlchen, das ganz schön groß für sein junges Alter ist...

 

 

 

14. Juni 2020

 

 

23. Dezember 2019

 

Hallo Gabi, 

das mit den Giardien haben wir fast erledigt, hatte eine Woche Tablettenkur, jetzt machen wir drei Tage lang Pause und dann wieder fünf Tage aber ich denke, danach müsste es auch rum sein.
Bis jetzt macht er sich ganz gut, außer wenn Besuch kommt - da ist er noch ziemlich ängstlich und knurrt. Hören tut er auch noch nicht, aber das kann man auch nicht wirklich erwarten. 
Ab Dezember werden wir eine Hundeschule besuchen.  
Langsam gewöhnt er sich ans draußen machen, wobei ich glaube, dass es noch ein wenig dauern wird, aber gut, der Kleine braucht seine Zeit.
Liebe Grüße
Gabi

 

 

15. November 2019

 

Unser süßer Rudi hat großes Glück und muss nicht im Tierheim aufwachsen. Er durfte sich heute früh seinen Pass schnappen und dem Tierheim für immer den Rücken kehren. Er kann nun all das kennenlernen, was er in seiner Welpenzeit verpasst hat.

 

30. Oktober 2019

 

Rudie kam schon als Welpe ins Tierheim nach Schumen, hatte aber das große Glück, von einer Pflegestelle aufgenommen und gepäppelt zu werden. So hat Rudie seine ersten Lebensmonate gemeinsam mit Romney, Riley und anderen Welpen in Sicherheit verbracht. 

 

Als die Kleinen groß genug und geimpft waren, kamen sie ins Tierheim, da die Pflegestelle wieder neue Welpen aufgenommen hatte, die ihre Hilfe nun dringender brauchten. So maß Rudie im September schon 48 cm – und das Ende ist noch lange nicht erreicht!

 

Rudie ist ein offener, menschenbezogener Hund, der aber auch ganz klare Regeln und eine konsequente Führung braucht, denn er befindet sich aktuell in einer Phase, in der er seine Grenzen gerne austestet. Da Rudie kein kleiner Hund ist, ist es umso wichtiger, ihm zu zeigen “bis hierher und nicht weiter”. 

 

In der Junghundegruppe ist er verträglich, geht aber mit seinen Kameraden im Spiel nicht gerade zimperlich um. Die müssen schon ein bisschen was aushalten… und werden sich freuen, wenn Rudie das Tierheim bald verlässt!

 

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und hat sein Deckelchen bereits gefunden. In Kürze reist er aus.

 

 

29. September 2019

 

 

21. September 2019

 

 

20. September 2019

 

 

29. August 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

DRINGEND!

Lindi ist eine tolle und liebe Hündin. Leider ist sie immer noch sehr unsicher, weshalb wir sie dringend in einer ländlichen Umgebung, in einem Einfamilienhaus mit Garten sehen würden. Ein souveräner Ersthund wäre von Vorteil für sie. Sie hat es so sehr verdient!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI