Mina (weibl., geb. ca. Oktober 2015) - kam mit ihren Welpen ins Tierheim

 

 

 

12. März 2023

 

Hallo Gabi,

 

uns allen geht es sehr gut! Mina und ihr bester Freund Poncho sind ein Herz und eine Seele. Die beiden sind füreinander bestimmt. Sie hat sich so toll eingelebt, ist so zutraulich und brav, sie ist für immer ein Teil unserer Familie. Wir sind unendlich froh sie hier bei uns zu haben!!

 

Liebe Grüße,

Birgit, Mina und Poncho

 

 

19. April 2019

 

Mina genießt die Frühlingssonnenstrahlen.

 

 

8. Februar 2019

 

 

24. Januar 2019

 

Hallo Claudia, mit Mina läuft es wunderbar! Poncho und Mina verstehen sich einfach super. Mina wird mit jedem Tag gelassener, freut sich über spazieren gehen oder einfach nur dabei zu sein.

 

 

19. Januar 2019

 

Heute war endlich Minas großer Tag. Nach 1 1/2 Jahren im Tierheim und einem schweren Leben als Straßenhündin wird Mina nun die Freuden eines behüteten Hundelebens kennenlernen. In ihrem neuen Zuhause wird sie schon sehnlichst erwartet und wir wünschen der lieben Hündin alles Gute und viele schöne Jahre in ihrem neuen Heim.

 

4. Januar 2019

 

Mina hat es fast geschafft. Sie hat ihr Ausreiseticket schon in der Tasche und wartet nur noch auf den nächsten Transport, auf dem sie nach Deutschland in ihr neues Zuhause reisen darf!

 

 

18. Dezember 2018

 

 

20. September 2018

 

 

28. Juni 2018

 

 

28. Mai 2018

 

 

17. März 2018

 

 

01. Februar 2018

 

Mina ist noch sehr ängstlich und rennt vor dem Menschen davon, wenn man sie in ihrem Auslauf fangen möchte...

 

 

25. Januar 2018

 

Heute ist ein toller Tag, denn heute dürfen wir eine unserer hübschesten Hündinnen vorstellen: Mina!

 

Die knapp zweieinhalb-jährige Mina (geb. ca. Oktober 2015) ist seit August 2017 im Tierheim in Schumen und ist eine ganz liebe, süße Maus. Sie kam mit vielen Welpen, die sie noch säugte, aber leider sind die meisten der Kleinen aufgrund des immensen Infektionsdrucks in einem Tierheim mit 400 Hunden gestorben.

 

Sie mag Menschen, ist aber anfänglich noch sehr zurückhaltend. An der Leine laufen traut sie sich noch nicht und braucht noch etwas Übung, aber wir sind überzeugt, dass sie es an der Seite eines lieben Menschen lernen wird.

 

Mina ist absolut sozialverträglich, ist gechipt und geimpft. Leider wurde sie im Tierheim krank und hat schwer abgebaut. Jetzt ist sie wieder gesund, aber mit 17 kg, die sie bei 49 cm im Oktober auf die Waage gebracht hat, noch recht mager. Sie braucht dringend Zuneigung und muss etwas gepäppelt werden. 

 

Wir suchen für Mina ein endgültiges Zuhause, gerne mit souveränem Ersthunden. Auch eine Patenschaft wäre schön.

 

 

 

22. Oktober 2017

 

 

24. August 2017

 

 

19. August 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI