Kila (weibl., geb. ca. April 2015) - sportliche, aktive Hündin

 

 

 

9. August 2019

 

Hallo Frau Flückiger,

Kila ist ein toller Hund. Es macht viel Spass mit ihr. Leider hat sie wohl einen nervösen Magen. Mit dem passenden Futter hat es etwas gedauert, aber seit ca. 6 Wochen barfen wir und jetzt ist es meist gut.

Leider lässt sich Kila von anderen Hunden gerne herausfordern, so dass es schon das ein oder andere Mal zu kleinen Kämpfen gekommen ist. Aber Kila fängt nicht von sich aus an. Ich habe aber die Hoffnung, dass sie noch gelassener wird. Ansonsten ist sie einfach nur toll, sie geht überall mit und macht alles gerne mit.

In der Hundeschule nimmt der Trainer sie gerne zum Vorführen, da sie sehr aufmerksam ist und meist gut umsetzt, was er möchte. Er betont immer, was für ein toller Hund Kila sei:). Leider spielt sie im Moment noch sehr kurz mit Spielzeug, aber das muss sie ja auch nicht. Am liebsten geht sie ewig spazieren und fährt Auto.

Sie hat sich ihr Bett im Anbau gesucht, da ist sie etwas abseits, aber inzwischen kommt sie auch von sich aus ins Wohnzimmer. Wenn der Ofen dann mal an ist, wird das sicher ihr Lieblingsplatz. Ich staune manchmal, dass Kila sich in der größten Hitze in den Hof legt und sich grillt. So jetzt aber genug.

Ich hoffe, es geht Ihnen gut und viele Tiere können vermittelt werden. Sie haben es verdient. Ich bin auch froh, bei vielen Kritikern von Tierheimhunden widersprechen zu können und kenne auch viele Züchterhunde, die als Welpe kamen und sehr schwierig sind.

 

Viele liebe Grüße und Ihnen alles Gute

 

Karin M.

 

 

4. Mai 2019

 

Kila hat es auch endlich geschafft! Nach über drei Jahren im Tierheim in Schumen durfte sie dieses und auch ihr Heimatland endlich für immer hinter sich lassen.

 

Nun fängt ihr neues Leben an, in dem sie richtig Hund sein darf und verwöhnt wird!

 

5. April 2019

 

 

27. Februar 2019

 

 

15. Februar 2019

 

 

12. Februar 2019

 

 

20. September 2018

 

 

02. August 2018

 

Unsere Kila (geb. April 2015, ca. 55 cm) fällt sofort auf, wenn man an ihrem Auslauf vorbeigeht. Und das nicht nur, weil sie eine sehr schöne schwarze Hündin ist, die einen immer so erwartungsvoll mit ihren lieben Augen ansieht! Sondern vor allem deshalb, weil sie die Besucher immer als erstes zu entdecken scheint und freudig auf einen zu gerannt kommt, sobald man den Auslauf betritt. Man kann Kila also gar nicht verfehlen!

 

Kila musste bereits ihren 3. Geburtstag im Tierheim in Schumen „feiern“, auch wenn von Feiern natürlich überhaupt nicht die Rede sein kann. Sie kam als junger Hund ins Tierheim und durfte bisher noch nie erleben, wie sich ein schönes Hundeleben eigentlich anfühlt. Trotzdem hat Kila nichts von ihrem sonnigen, aufgeweckten und lieben Wesen verloren!

Die Mitarbeiter des Tierheims beschreiben sie als sehr menschenbezogene Hündin, die schnell eine Bindung aufzubauen scheint, sobald sie merkt, dass man es gut mit ihr meint. Das ist so traurig mitzuerleben, denn Kila wäre mit Sicherheit ein ganz treues und dankbares Familienmitglied. Bisher hatte sie nur noch nicht die Möglichkeit, dies auch jemandem zeigen zu können.

 

Als wir das erste Mal mit ihr spazieren gehen wollten, fand sie die Leine und die für sie fremde Umgebung etwas unheimlich und wollte deshalb noch nicht so richtig mitlaufen. Mittlerweile hat sich dies aber vielmehr ins Gegenteil gewandelt, denn nun genießt sie die Abwechslung und Bewegung total und freut sich über jede Gelegenheit, mal aus ihrem kleinen Auslauf rauszukommen. Kila ist so glücklich darüber und vor allem darüber, einmal einen Menschen für sich „alleine“ zu haben, dass sie immer wieder vor Freude an dem Gassigänger hochspringt.

 

Kila scheint eine sehr gelehrige Hündin zu sein, die schnell begreift, was man von ihr möchte. Wir können uns deshalb gut vorstellen, dass sie auch Interesse an Kopfarbeit hätte und grundsätzlich eigentlich an allem, was mit Bewegung und Aktivität zu tun hat!

Mit den anderen Hündinnen und Rüden in ihrem Auslauf kommt sie sehr gut zurecht, aber sie scheint auch eine Hündin zu sein, die den Menschen lieber für sich alleine haben möchte. Deshalb wäre es von Vorteil, wenn sie eine Einzelhündin bleibt. Aber auch dann wird es mit Kila mit Sicherheit nicht langweilig!

 

Darf Kila ihren 4. Geburtstag vielleicht schon in ihrem neuen Zuhause feiern? Sie ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

23. Juni 2018

 

 

 

05. Juni 2018

 

Lila ist so süß und freut sich wahnsinnig über den Kontakt zu Menschen!

 

 

18. April 2017

 

 

18. Dezember 2016

 

 

17. Dezember 2016

 

 

29. September 2016

 

 

Kila (No. 526) ist knapp 55 cm groß und etwa eineinhalb Jahre alt (geb. ca. April 2015). Ihr Fell ist relativ kurz und glatt. An den Vorderläufen trägt sie weiß gepunktete Socken und sie hat eine weiße Rutenspitze.

Sie ist ein absoluter Sonnenschein. Zu Menschen ist sie sehr freundlich und lässt sich gerne und häufig streicheln. Immer steht sie schon neben einem, bereit, sich Streicheleinheiten abzuholen. In ihrer Gruppe (hier befinden sich 14 Hunde im Gehege) gehört sie zu den Ton angebenden Hunden, ist dabei aber sehr sozial und verhält sich normalerweise freundlich zu ihren Artgenossen. Wir konnten aber auch beobachten, dass sie den Menschen schon als Ressource betrachtet, von daher denken wir, dass bei ihr die Sympathie zu einem eventuell vorhandenen Hund stimmen muss. Das sind allerdings Eindrücke aus dem Tierheim-Alltag, wenn sie ein Zuhause hat, in dem sie die Aufmerksamkeit nicht mit so vielen anderen Hunden teilen muss, wird sie sich bestimmt als sehr nette und aufgeschlossene Hündin zeigen. Wir denken nicht, dass es zu größeren Problemen bei einer Zusammenführung kommt, aber etwas Erfahrung in der „Sprache der Hunde“ wäre hier von Vorteil. Als Einzelhund wird sie eine treue Begleiterin sein und auch viel Freude an Hundesport haben.

 

Sie ist sicherlich ein Hund mit dem man viel Spaß haben und gut arbeiten kann. Aber auch sie muss noch alles lernen. Wenn Sie ihr die Welt zeigen möchten, wird sie Ihnen ihre Welt zu Füßen legen!

 

Kila ist geimpft, gechipt und kastriert.

 

 

April 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".