Ben (männl., geb. ca. Februar 2017) - einfach zum Verlieben

 

7. Februar 2020

 

Viele Grüße von einem glücklichen Ben

 

4. Dezember 2019

 

 

 

 

 

Ben wünscht allen Zwei- und Vierbeinern frohe Weihnachten.

 

 

9. September 2019

 

Bei uns läuft es sehr gut. Tatsächlich gibt es immer mehr Fortschritte und Ben hat schon alle Herzen erobert! :- ) Der Sommer war wirklich schön und wir haben tolle Dinge erlebt.

 

 

12. Juli 2019

 

 

21. Mai 2019

 

 

1. April 2019

 

 

31. März 2019

 

 

30. März 2019

 

Ben wurde sehnsüchtig erwartet...

 

 

 

 

29. März 2019

 

Ben durfte das Tierheim in Schumen - nach nur kurzer Zeit - für immer hinter sich lassen und ist die lange Reise nach Deutschland angetreten.

 

17. Februar 2019

 

 

12. Februar 2019

 

Heute möchten wir unseren kleinen "Neuzugang" vorstellen: unseren hübschen und knuffigen Ben, der im Dezember 2018 ins Tierheim in Schumen kam.

Ben ist in jeder Hinsicht einfach nur ein Schatz, denn er ist sehr aufgeschlossen,

verschmust, lieb und absolut verträglich mit den anderen Hunden in seinem Auslauf. Also einfach ein perfekter Familienhund, der mit Sicherheit am liebsten wieder sofort seine Koffer packen und geradewegs in sein neues Zuhause aufbrechen würde!

 

Ben wurde ca. im Februar 2017 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Er hat überwiegend weißes Fell mit einigen beigefarbenen Unterbrechungen am Kopf und am Rücken. Ben hat ein unglaublich süßes Gesicht und zieht seine kleinen Schlappohren immer aufgeregt nach vorne, wenn man auf ihn zugeht. Ob Ben schon einmal ein Zuhause hatte oder ob er auf der Straße gelebt hat, wissen wir leider nicht.

 

Der kleine Kerl hat eine besonders süße Art auf sich aufmerksam zu machen, wenn einer von uns oder den Mitarbeitern am Zaun seines Auslaufs vorbeikommt: Er springt auf das Dach einer Hundehütte, stellt sich auf die Hinterbeine und streckt sich soweit es geht nach oben – in der Hoffnung, dass jemand auf ihn aufmerksam wird und er durch den Zaun gestreichelt wird. So niedlich dieses Verhalten auch ist, es ist gleichzeitig auch sehr traurig, denn Ben leidet sehr

darunter keinen engen Menschenkontakt zu haben. Dabei liebt er es zu kuscheln und drückt sich immer fest an einen. Wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt, merkt man, wie schnell er eine Bindung aufbaut und sich schon am Menschen orientiert.

 

Und noch dazu läuft Ben super an der Leine - so, als hätte er es gelernt! Er genießt die Bewegung und Abwechslung und würde am liebsten immer weiterlaufen und nie wieder in das Tierheim zurückkehren...

 

Mit den anderen Rüden und Hündinnen, mit denen er im Auslauf zusammen lebt, ist er total verträglich und es gibt keinerlei Probleme.

 

Es gibt einfach nichts Schlechtes über Ben zu sagen, deshalb hoffen wir auch, dass das Tierheim nur eine kurze Zwischenstation für ihn ist und er schon bald ein glückliches Hundeleben führen darf. Denn eines steht fest: Wer sich für Ben entscheidet, kann sich einfach glücklich schätzen so ein liebes Familienmitglied zu bekommen!

Ben ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

11. Februar 2019

 

 

10. Februar 2019

 

 

24. Januar 2019

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".