Sumi (weibl., geb. ca. August 2017) - soll nicht im Tierheim groß werden

 

 

 

24. Juli 2018

 

Sumi wurde in Bulgarien vermittelt. Ein Vater und sein Sohn haben sie schon dreimal im Tierheim besucht und heute abgeholt.

 

 

21. Juni 2018

 

 

13. April 2018

 

 

12. April 2018

 

Unsere süße Sumi hat noch viel Welpenhaftes an sich. Sie wurde etwa im August 2017 geboren, aber der Winterspeck, der dringend nötig war, damit die kleine Hündin ihren ersten Winter überleben konnte, lässt sie noch sehr jung aussehen. Aktuell wiegt sie knapp 12 kg.

 

Neugierig blickt Sumi mit ihren wachen Augen in die Welt und ihr Schwänzchen wedelt, wenn Menschen in ihren Auslauf kommen. Leider kommt das – außer zum Saubermachen und zum Füttern – viel zu selten vor! Und besonders für die jungen Hunde ist es so wichtig, dass sie in ihren ersten Lebensmonaten viel Kontakt zum Menschen haben!

 

Sumi ist eine ganz liebe, junge Hündin, die gerne mit ihren etwa gleichaltrigen Artgenossen spielt. Aber sie zeigt sich auch ganz interessiert an allem, was um sie herum passiert.

 

Vor kurzem wurde Sumi kastriert, ist gechipt und geimpft. Sumi könnte auch gut zu Kindern vermittelt werden, denn sie ist offen und aufgrund ihres jungen Alters auch noch verspielt. Schön wäre es, wenn sie ihre Jugend nicht mehr im Tierheim in Schumen verbringen müsste, sondern bald das Leben in einer Familie kennenlernen dürfte!

 

 

 

29. März 2018

 

 

25. März 2018

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI