Monti (männl., geb. ca. April 2015) - ein knuffiger kleiner Kerl

 

 

 

6. Februar 2023

 

Hallo liebe Frau Brückner,

 

schön, dass ich mal wieder was höre von Ihnen und dass Sie sich auch nach fast 5 Jahren noch dafür interessieren, ob es den Schützlingen gut geht.

 

Bei mir ist soweit alles gut und auch Monti kann sich nicht beklagen. Nach den fast 5 Jahren hat er sich an alle Begebenheiten soweit gut gewöhnt. Die Angst vor fremden Menschen hat er nicht ganz ablegen können, aber er verkriecht sich nicht mehr in der dunkelsten Ecke.

Er ist zumindest etwas interessiert und beschnuppert die Leute. Auch mit lauten knallenden Geräuschen wird er wohl kein bester Freund und erschrickt sich, wenn davon etwas zu hören ist. Aber das sind ja Sachen mit denen man leicht leben kann.

 

Monti hat mittlerweile wieder einen Zweithund bekommen mit dem er jetzt seit zwei Jahren bei mir zusammenlebt. Die beiden verstehen sich blind und so ist er nicht allein wenn ich in die Arbeit muss. :)

Trotz dass Monti nun fast 8 Jahre alt ist, hat er zum Glück noch keine Anzeigen von "Alt-werden" außer ein paar graue Haare an der Schnauze vorn.

Ansonsten ist Monti genau das, was ich mir in meinem ersten eigenen Hund gewünscht habe.

Er ist treu, lieb, verschmust, gehorsam - was wünscht man sich mehr.

 

Auch meine Familie betont immer wieder, wie toll er sich gemacht hat. Die haben ihn ja noch recht am Anfang kennengelernt. Und auch Monti freut sich immer auf einen Besuch bei "Omi und Opi" - immerhin gibt‘s da immer einen weiteren Spielkameraden und an Leckerlies kommt er dort auch nicht zu kurz. Am süßesten finde ich immer, wie ich ihn vorne an dem eingezäunten Gelände abmache, wie er blind lossprintet und vor der Garage meiner Eltern schaut, ob der Wassernapf mit Leckerlies drumherum für ihn bereitsteht - nach einem langen Spaziergang ist man durstig und hungrig.

 

Anbei auch noch ein paar Bilder von ihm. Leider war nicht mehr Platz im E-Mail Anhang. Ansonsten kann ich auch gerne über Dropbox oder ähnliches noch ein paar senden wenn erwünscht.

 

LG

Ramona D.

 

 

3. August 2019

 

 

31. Januar 2019

 

 

18. Dezember 2018

 

Da fühlt sich einer aber ganz wohl!!!

 

 

25. September 2018

 

 

14. August 2018

 

 

14. Juli 2018

 

 

Juni 2018

 

Hallo liebe Frau Flückiger :)

Monti geht es super. Er hat sich mittlerweile super eingelebt und und auch schon ganz viele Freunde gefunden. Auch wenn er, sobald er auf neue Hunde trifft, noch kurz schüchtern ist, geht er dann trotzdem drauf zu und schnuppert. :) mit allen Hunden im Freundes und Familienkreis versteht er sich mittlerweile super. 
Orte an denen viele Menschen sind machen ihn oft noch unsicher. Wir treffen uns regelmäßig in größeren Gruppen, um beisammen zu sitzen. Aber auch dort wird er nach und nach aufgeschlossener. Er hat auch schon ein paar andere Bezugspersonen gefunden, bei denen er sich mittlerweile auch schon freut, sie zu sehen. 😍
Auf Kommandos reagiert er mittlerweile auch schon. Wir üben das ein wenig. Dazu habe ich auch einen guten Freund, der einen Tiertrainerschein hat und mir bei der ganzen Sache hilft :)
Leine ist mittlerweile fast überflüssig. Wenn wir in Leipzig sind, geht er natürlich an der Leine. Aber bei meinem Freund auf dem Dorf läuft er nahezu komplett ohne Leine, springt von Feld zu Feld und kommt wieder zurück. Das Prinzip vom Stöckchen holen hat er noch nicht ganz verstanden. Aber dafür rennt er hinterher, nimmt es sich und spielt dann damit. Total niedlich 😍
Es braucht zwar Einiges noch etwas Zeit, aber die geben wir ihm gerne und ich kann sagen, das ich Monti für kein Geld der Welt jemals wieder abgeben würde. Er ist so ein toller Hund! 

 

Ganz liebe Grüße von Monti und seiner Familie

 

Mai 2018

 

 

29. April 2018

 

 

26. April 2018

 

 

21. März 2018

 

 

12. März 2018

 

 

11. März 2018

 

Monti lernt bei einem gemeinsamen Spaziergang seinen neuen Freund kennen.

 

 

9. März 2018

 

Nach über zwei Jahren im Tierheim in Schumen hat auch Monti endlich seine Chance bekommen! Er hat das Tierheim gut gelaunt verlassen... als ob er wüsste, jetzt wird alles gut!

 

 

9. Januar 2018

 

Monti (geb. ca. April 2015) sitzt schon sein ganzes Leben im Tierheim in Schumen und hat nicht einen Tag die Hoffnung aufgegeben, doch endlich entdeckt zu werden!

 

Das Traurige daran ist, dass er noch keine einzige Anfrage hatte! Wir können das überhaupt nicht verstehen… Denn wenn man Monti einmal gesehen und kennengelernt hat, weiß man eines sofort: Er ist nicht nur ein wirklich schöner Hund, sondern einer, der einem direkt ans Herz wächst. Trotz der langen Zeit im Tierheim lässt er sich nicht unterkriegen und ist immer noch genauso lieb und aufgeschlossen wie eh und je! Wir können das nur bewundern, denn jeder weiß, wie eintönig und traurig der Alltag im Tierheim ist.

 

Aber anstatt sich zurückzuziehen, freut sich Monti über jede noch so kleine Ablenkung und macht alles prima mit! Wenn Menschen in seinen Auslauf kommen, ist er ihnen gegenüber total aufgeschlossen und begrüßt sie freundlich. Er geht für sein Leben gerne spazieren und läuft super an der Leine. Hin und wieder bleibt er beim Spaziergang stehen und guckt sich die neue Umgebung an - so, als würde er damit den kurzen Spaziergang etwas hinauszögern wollen.

 

Mit den anderen Hunden ist Monti sehr verträglich und spielt immer wieder gerne mit ihnen. Allerdings hat er eine Narbe auf der Nase, d.h. er wurde wohl mal etwas heftiger zurückgewiesen.

 

Monti musste bereits seine Welpen- und Junghundezeit im Tierheim verbringen und hat damit all das nicht erleben dürfen, was andere Hunde in dem Alter erleben durften.

 

Wir wünschen Monti deshalb von Herzen, dass 2018 das Jahr wird, in dem er endlich entdeckt wird und für immer seinen Platz im Leben findet.

 

Monti ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte jederzeit ausreisen.

 

 

20. August 2017

 

 

Juni 2017

 

 

Dezember 2016

 

 

13. Dezember 2016

 

Ein Video von Monti mit Shakira.

 

21. September 2016

 

Monti ist noch mal ein paar Zentimeter gewachsen. Er misst nun knapp 49 cm Schulterhöhe. Er ist nach wie vor aufgeschlossen und lustig, tobt gerne mit seinen Artgenossen durch den Auslauf und freut sich über menschlichen Besuch.

 

 

20. April 2016

 

Monti ist ein kleiner Schatz! Er ist so offen und freundlich und kommt sofort auf den Menschen zu. Er hat wunderschönes, langes Fell, das ihn etwas größer aussehen lässt als er tatsächlich ist.

 

Er ist total verspielt, springt fröhlich durch den Auslauf und tobt mit seinen Freunden. Er ist ein aktiver Junghund, der sich über Zuwendung und Bewegung freuen würde.

 

Genauso gerne schmust er mit Menschen und lässt sich kraulen. Er ist super sozialisiert und könnte sicherlich auch zu Kindern.

 

 

4. März 2016

 

Der hübsche kleine Monti (No. 725) wurde etwa im April 2015 geboren und kam als Welpe ins Tierheim.

Die Mitarbeiter im Tierheim beschreiben ihn als lieben und süßen Bären, der sehr gut mit den anderen Hunden im Tierheim verträglich ist.

 

Derzeit misst Monti ca. 45 cm Schulterhöhe und wiegt dabei ca. 11 kg. Obwohl er durch sein dickes Fell recht groß für sein Alter aussieht, sind seine Pfoten nicht so gewaltig. Er wird vermutlich mittelgroß bleiben.

 

Sein schönes, flauschiges Fell täuscht ein wenig darüber hinweg, dass er noch etwas zunehmen muss. Er hat ein wunderhübsches Gesicht mit bernsteinfarbenen Augen.

 

Er ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte jederzeit ausreisen.

 

Es wäre sehr schade, wenn Monti die Zeit des Erwachsenwerdens im Tierheim verbringen müsste. Wenn er die Chance bekommt, eine neue Familie zu finden, wird er ihr bestimmt nicht mehr von ihrer Seite weichen!

 

 

31. Januar 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Peer musste als letzter des Geschwister-Quintetts zurückbleiben. Wir hoffen, dass er auch ganz bald die Chance auf eine Ausreise bekommt!

 

Der hübsche Kofi (6-7 Monate) wartet auf seine Familie - die er hoffentlich bald findet!

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".