Mirka (weibl., geb. ca. 2011) - quirlige Dackel-Mix-Dame im besten Alter

 

 

 

4. Februar 2018

 

Mirka genießt das weiche Gras unter den Füßen...

 

 

19. Januar 2018

 

Die aufgeweckte Mirka hat es geschafft und durfte das Tierheim in Schumen verlassen!

 

 

26. Oktober 2017

 

 

18. August 2017

 

 

12. Mai 2017

 

 

30. Dezember 2016

 

Mirka (No. 235) ist eine kleine, aufgeweckte Dackel-Mischlingshündin mit ganz goldigen Fledermausohren. Sie wird auf etwa 5 Jahre geschätzt (geb. ca. 2011), da ihre Zähne noch gut sind. Allerdings ist sie schon etwas grau ums Schnäuzchen und könnte deswegen auch schon 6 Jahre alt sein. Bei Straßenhunden ist das immer schwer zu sagen. Da sie aber so aufgeweckt, voller Energie und Lebensfreude ist, macht sie einen jüngeren Eindruck.

 

Mirka lebte in einem Dorf auf der Straße. Sie wurde zur Kastration eingefangen und kam so ins Tierheim nach Schumen. Mirka hat einen offenen Charakter und geht sofort auf den Menschen zu. Sie ist neugierig und langweilt sich im Tierheim – so sehr, dass sie auch schon mal aus ihrem Auslauf “ausgebrochen” ist und sich auf einen Spaziergang über das Tierheimgelände begeben hat…

 

Mirka hat eine Schulterhöhe von 30-32 cm und ist eine ganz tolle Hündin. Wer Mirka adoptiert, wird viel Freude mit ihr haben. Mirka bewegt sich gerne – auch wenn ihre Figur das im Moment nicht vermuten lässt.

 

Mit anderen Hunden zeigt sie sich absolut verträglich. Halsband und Leine hat sie auch schon kennengelernt.

 

Mirka ist gechipt, geimpft und kastriert.

 

 

11. Dezember 2016

 

 

9. Dezember 2016

 

 

8. November 2016

 

 

28. September 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

Unsere Katze Nelvie ist noch sehr jung und hatte schon einen schweren Verkehrsunfall. Es ist alles gut verheilt. Nun sucht das liebe, hübsche Kätzchen

 - sehr gerne als Freigänger -DRINGEND  ihr neues Zuhause. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden hat sie keine Probleme. Artgenossen gegenüber ist sie etwas kratzbürstig, weshalb sie gerne Einzelkatze sein darf.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".