Katze Emma (weibl., geb. ca. Ende Juni 2017) - schmust für ihr Leben gern

 

 

Juli 2018

 

Viele Grüße von Lucy (ehemals Emma) und Lenny

 

 

28. April 2018

 

Endlich durften Emma und Lenny das Tierheim in Schumen, in dem sie ihre ersten Lebensmonate verbracht haben, verlassen und sind wohlbehalten in ihrer Endstelle angekommen.

 

Sie haben sofort vollkommen furchtlos ihre Transportbox verlassen und ihr neues Zuhause erkundet.

 

29. März 2018

 

Emma ist nicht nur eine sehr hübsche Katze, sie hat auch ein offenes Wesen und geht auf den Menschen zu. Die nun knapp 9-monatige Katze (geb. ca. Ende Juni 2017) hat glänzendes, weiches Fell bekommen und scheint sich recht wohl zu fühlen in ihrer Katzengruppe.

 

Gerne liegt sie mit ihren Freunden zusammen im Körbchen, spielt mit ihnen oder sucht sich einen Aussichtspunkt im Katzenzimmer. Emma kommt gerne zum Menschen und lässt sich kraulen.

 

Schön wäre, wenn sie einen ihrer Freunde mit in ihr neues Zuhause bringen dürfte! Emma ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf FIV und FeLV getestet.

 

18. März 2018

 

 

25. Januar 2018

 

Die süße Emma und ihre vier Geschwister wurden Ende August von einer Tierfreundin in das Tierheim nach Schumen gebracht. Sie hatte die fünf Kitten auf der Straße gefunden und wollte, dass sie in Sicherheit sind und in ein schönes Zuhause vermittelt werden.

 

Geboren wurden die Kleinen um Ende Juni 2017 herum. Sie waren anfangs in der Quarantäne, Emmas Geschwister haben es leider nicht geschafft… Sie waren vermutlich schon mit einem Virus infiziert und nicht stark genug, diesen zu bekämpfen.

 

Emma ist aktuell mit vier anderen Katzen zusammen in einem Zimmer. Schön ist es nicht für die Kleinen, denn sie sehnen sich auch nach menschlicher Zuneigung…

 

Gechipt und geimpft war Emma schon, gestern wurde sie noch kastriert. Damit ist sie nun bereit für den nächsten großen Schritt: ihre Reise in ein liebevolles Zuhause nach Deutschland!

 

 

Dezember 2017

 

 

Oktober 2017

 

 

September 2017

 

 

24. August 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI