Kater Shosho (männl., geb. ca. Mai 2010) - schmust gern mit seinem Menschen

 

 

August 2018

 

Hallo Frau Flückiger,

wir sind alle glücklich mit Shosho. Er ist ein kleiner Vielfrass. Er isst alles von Trockenfutter bis Nassfutter, Butterschnitte usw.

Sein Fell ist auch schön nachgewachsen, aber nur ich darf ihn hochheben und am Bauch streicheln. Shosho ist sehr eigen.

Liebe Grüße aus Leipzig

 

2. Mai 2018

 

Shosho war zunächst durch den langen Transport etwas durch den Wind und hat sich nur verkrochen, aber langsam wird er ruhiger und kann auch schon entspannen.

 

 

28. April 2018

 

Shosho durfte gestern die lange Reise in seine Endstelle antreten. Er ist wohlbehalten in Deutschland angekommen.

 

 

31. März 2018

 

 

  

30. Januar 2018

 

Shosho ist ein bestimmt schon 8-jähriger Kater, er könnte aber auch schon 2-3 Jährchen älter sein, das ist bei Katzen ganz schwer zu schätzen. Wir setzen sein Geburtsdatum auf Mai 2010 an. Er ist nun bereit für die Vermittlung und hofft auf neue Dosenöffner, die ihn verwöhnen, wie er das von seinen Pflegeeltern gewöhnt ist.

 

Er musste einmal komplett geschoren werden, da er total verfilzt war und die Fellpflege sich schwierig gestaltete. Er kam doch recht verwahrlost im Tierheim an. In Kürze wird er wieder ganz hübsch und langhaarig sein. 

 

Shosho fühlt sich von seinen Artgenossen sehr gestresst und deshalb möchten wir ihn als Einzelkater zu Menschen vermitteln, die dann auch ausreichend Zeit für ihn haben werden. 

 

Wie es sich für einen Einzelprinzen gehört, ist er auch in Bezug auf sein Futter sehr wählerisch. Trockenfutter verschmäht er und bevorzugt lecker angerichtetes Nassfutter.  

 

Shosho ist gechipt, geimpft und kastriert. Er würde sein Bündel gerne packen und die lange Reise in ein neues Leben antreten.

 

 

Januar 2018

 

 

November 2017

 

 

29. Oktober 2017

 

 

27. Oktober 2017

 

 

21. Oktober 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI