Janno (männl., geb. ca. Oktober 2007) - hatte in seinem Leben noch nie etwas Schönes...

 

 

 

28. September 2022

 

Moin Frau Flückiger,

 

hier mal wieder Fotos von Janno. Ihm geht’s prima und wir haben viel Spaß.

 

Herzliche Grüße

Mark B.

 

 

2. Mai 2020

 

Hallo Frau Flückiger,

hier mal zwischendurch eine Nachricht von Janno.

 

Allen geht es prima und er ist ein ganz toller Hund. Wahnsinn!

Er fühlt sich auch pudelwohl.

 

 

4. Januar 2020

 

Moin Frau Flückiger, vielen lieben Dank der Nachfrage. Wollten uns schon längst gemeldet haben. Ihnen und Ihrem Team auch noch ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2020.

 

Janno geht es prächtig. Er wird immer mutiger und man kann sagen, er ist ein wahrer Kuschelbär. Am liebsten würde er den ganzen Tag durchgekrault werden, da kann er gar nicht genug von bekommen. Überhaupt scheint er das alles in vollen Zügen zu genießen, die Erkundungstouren auf dem 1000 m2 Grundstück machen ihm genauso viel Spaß wie die ausgedehnten Spaziergänge durch den Wald vor der Haustür. Er ist total zutraulich, auch Besuch gegenüber, und zu anderen Hunden ist er absolut aufgeschlossen und lieb. 🤗

 

Herzliche Grüße von uns allen und alles Gute

Mark B.

 

 

14. Februar 2019

 

Hallo Frau Flückiger,
Janno ist ein echter Schatz. Zwar ist er noch ein wenig ängstlich und das kleine Einmaleins lässt noch auf sich warten. Aber dafür, dass er gerade mal gut zwei Monate bei uns ist, hat er im Vergleich zu den Jahren, die er im Tierheim verbrachte, wahnsinnig Fortschritte gemacht.
Herzliche Grüße
Mark B.

 

25. Dezember 2018

 

Janno hat sich schon so gut eingelebt. Das erste Weihnachten im Warmen, gut umsorgt und schön verwöhnt! Das ist doch das schönste Weihnachtsgeschenk, dass ein Hund bekommen kann!

 

 

13. Dezember 2018

 

Janno ist gut im neuen Zuhause angekommen. Er macht sich prima. Seine neue Partnerin Sina ignorierte ihn jedoch am Anfang und wollte auch gar nicht mehr richtig fressen. Ihr war die Ankunft des neuen Familienmitgliedes gehörig auf den Magen geschlagen.   :-)
Inzwischen hat sie sich wohl damit abgefunden, dass er bleibt. Janno hängt sehr an Sina. Einmal hat sie sich dann sogar neben ihn gesetzt. Das lässt doch hoffen!

 

8. Dezember 2018

 

 

2. Dezember 2018

 

 

22. November 2018

 

 

1. November 2018

 

Unser lieber Janno ist mutig und erkundet die Welt außerhalb des Tierheims, welches er viele Jahre nicht verlassen hat.

 

 

3. Oktober 2018

 

Unser lieber Janno gehört mit seinen 11 Jahren (geb. ca. Oktober 2007) zwar schon zu den älteren Herrschaften im Tierheim in Schumen, aber auch für ihn ist es noch lange nicht zu spät!

 

Was bei Janno sofort auffällt und einen auch nicht mehr loslässt, ist sein unglaublich lieber und leider oft auch trauriger Blick… Er hat wunderschöne dunkelbraune Augen und eine ganz dezente Fellzeichnung im Gesicht. Janno hat eine Schulterhöhe von 56 cm und gehört damit zu den größeren Hunden.

 

Janno lebt nun schon so viele Jahre im Tierheim und durfte bisher noch nie erfahren, wie sich ein schönes und sicheres Zuhause anfühlt. Wo er vorher gelebt hat wissen wir leider nicht, aber sicher ist, dass er wohl nie eine enge Beziehung zum Menschen hatte oder irgendeine liebe Zuwendung bekommen hat.

 

Denn er zeigte sich den Menschen gegenüber in den ersten Jahren sehr ängstlich und zog sich immer in die letzte Ecke des Auslaufs zurück. In letzter Zeit konnten wir aber beobachten, dass Janno sich mehr geöffnet hat und nicht mehr so ängstlich zu sein scheint! Er hält sich nach wie vor eher im Hintergrund des Auslaufs auf wenn wir kommen, aber er scheint zunehmend neugierig zu sein und alles genau zu beobachten. Man spürt, dass er eigentlich zum Menschen möchte, aber er kann sich noch nicht ganz durchringen.

 

Aber genau bei diesen schüchternen Hunden erleben wir es so oft, dass sie richtig auftauen, wenn sie in einer neuen Umgebung sind und sich sicher fühlen. Natürlich müsste Janno das neue Leben erst einmal kennenlernen und er braucht bestimmt etwas Zeit, um anzukommen. Aber Janno wird dann mit Sicherheit ein ganz treuer Begleiter, der seiner neuen Familie nicht mehr von der Seite weichen wird!

 

Bei unserem Besuch im Tierheim im September 2018 haben wir ihm die Zähne mit Ultraschall von Zahnstein entfernt, um ihn zukünftig vor schlimmen Zahnentzündungen und schmerzen zu schützen.

 

Nach der kurzen Narkose für die Zahnbehandlung haben wir ihn nochmal mit nach draußen zum Spazierengehen mitgenommen. Aber er wollte noch nicht mitlaufen, denn seine Unsicherheit war einfach noch zu groß. Sein Verhalten ist allerdings keinesfalls ungewöhnlich, denn er kennt weder Halsband noch Leine und auch nicht die neue Umgebung mit den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen. Der liebe Janno braucht einfach etwas Zeit, um sich daran zu gewöhnen und dann wird er eines Tages sicher sehr gerne spazieren gehen!

 

Mit den anderen Hunden in seinem Auslauf versteht sich Janno sehr gut und ist absolut sozialverträglich. Er ist eher jemand, der Streit aus dem Weg geht, anstatt sich irgendwo einzumischen.

 

Wir würden uns für den lieben Kerl so freuen, wenn er nicht noch einen weiteren Winter im Tierheim verbringen müsste, sondern zum ersten Mal in seinem Leben erfahren dürfte, wie schön ein Hundeleben eigentlich sein kann!

 

Wer hat noch ein Seniorenplätzchen für ihn frei und zeigt ihm, wie es ist, ein geliebtes Familienmitglied zu sein? Janno ist kastriert, gechipt und geimpft und könnte jeder Zeit ausreisen.

 

 

19. September 2018

 

 

17. September 2018

 

 

16. September 2018

 

 

Janno ist gerade erst aufgewacht, nachdem wir seine Zähne mit dem Ultraschall gereinigt hatten.

 

 

25. Juni 2018

 

 

07. Juni 2018

 

Janno hat draußen noch große Angst und auch das Halsband ist ihm unheimlich. Da er schon viele Jahre im Tierheim lebt und seit langer Zeit keine äußeren Eindrücke mehr wahrgenommen hat, überfordert ihn das Leben außerhalb der Tierheim-Mauern noch. Wir bleiben aber dran, dass er bald lernt, sich auch außerhalb seines Auslaufs sicherer zu fühlen.

 

 

01. April 2018

 

 

01. Februar 2018

 

 

26. Oktober 2017

 

 

1. Juni 2017

 

 

Dezember 2016

 

 

21. September 2016

 

 

22. Juli 2015

 

 

4. März 2015

 

 

19. Februar 2014

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".