Goldie (weibl., geb. ca. August 2016) - ein Goldstück - der Name ist Programm

 

 

 

4. Februar 2018

 

 

20. Januar 2018

 

Die süße Goldie musste nicht lange im Tierheim in Schumen leben. Schon hat sie es geschafft und durfte das Tierheim gestern verlassen!

 

 

31. Oktober 2017

 

Goldie ist tatsächlich ein Goldstück, offen, agil, freundlich und neugierig. Sie wird auf ein bis eineinhalb Jahre geschätzt (geb. ca. August 2016).

 

Die hübsche, knapp 35 cm hohe und 8 kg schwere Hündin ist noch nicht lange im Tierheim und soll es auch nicht bleiben, denn sie ist dort überhaupt nicht ausgelastet. Sie kam in diesem Monat dorthin. Wenn wir am Auslauf vorbeigehen, weint sie und beißt vor lauter Verzweiflung in den Zaun. Über ihre Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich gut.

 

Am Spaziergang hatte sie großen Spaß, Leine und Halsband waren kein Problem für sie. Am liebsten jedoch hätte sie mal richtig Gas gegeben. Das wird sie dann im neuen Zuhause nachholen können.

 

Goldie zeigt sich menschenbezogen und verschmust. Wir könnten uns für Goldie auch verständige Kinder vorstellen, die ihr das ein oder andere Kunststückchen beibringen.

 

Goldie ist gechipt, kastriert und geimpft.

 

 

22. Oktober 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI