Yala (weibl., geb. ca. November 2010) - wurde in einem Dorf ausgesetzt

 

 

 

21. August 2017

 

 

15. Juli 2017

 

Unsere liebe Yala wurde von einem befreundeten Verein übernommen. Sie ist wohlbehalten in Deutschland angekommen. Wir drücken nun die Daumen und hoffen, dass sie bald ihre Endstelle findet!

 

 

7. Mai 2017

 

Yala (No. 137) ist mit ihren knapp 49 cm Schulterhöhe eine kleine nordische Hündin von etwa 6-7 Jahren (geb. ca. November 2010). Menschen gegenüber ist Yala sehr freundlich und freut sich über ausgedehnte Spaziergänge. Bewegung ist für die lauffreudige Hündin extrem wichtig, dabei läuft sie schon gut an der Leine.

 

Mit ihren Artgenossen versteht Yala sich sehr gut. Vermutlich hat sie in der Vergangenheit gemeinsam mit Yeti im selben Zuhause gelebt, denn die beiden wurden am 23. März in dem Dorf Kaspichan in der Nähe von Schumen gefunden. Wir gehen davon aus, dass Yala und Yeti ausgesetzt wurden.

Nun sind die beiden im Tierheim in Schumen und warten darauf, bald wieder in ein neues Zuhause ziehen zu dürfen, in dem sie für immer bleiben dürfen!

 

Yala ist gechipt, geimpft und kastriert und bereit für einen Neustart außerhalb der Tierheim-Mauern!

 

 

22. April 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI