Susa (weibl., geb. 2014) - ist überfordert im Tierheim

 

 

 

8. Mai 2017

 

 

22. April 2017

 

Unsere sensible Susa hatte Glück: Sie durfte das Tierheim in Schumen verlassen und ist heute gut in Deutschland angekommen!

 

 

3. März 2017

 

Susa (No. 231) sucht Menschen mit Feinfühligkeit und Fingerspitzengefühl.

 

Die liebenswerte, ca. 2014 geborene Hündin ist im Tierheim in Schumen angespannt und sehr unglücklich. Im Rudel fühlt sie sich überfordert und zieht sich zurück, deswegen wäre ihr ein Einzelplatz oder auch ein Platz als Zweithund lieber. Sie ist eher ein ruhiger Hund, das Toben der anderen irritiert sie zunehmend.

 

Auch Menschen gegenüber ist sie zunächst zurückhaltend, taut dann aber auf und ist total lieb. Beim Gassigehen blüht sie auf, kann aber ihre Unsicherheit noch nicht komplett überwinden. Sie ist kein “Angsthund”, ist aber vorsichtig.

 

Die ca. 47 cm hohe Susa ist gechipt, geimpft und kastriert. Wer hat ein wenig Geduld für die junge, süße Dame? 

 

 

16. Dezember 2016

 

 

14. Dezember 2016

 

 

Susa war unsicher in ihrem alten Auslauf, da die anderen Hunde so wild gespielt haben.

 

 

10. Dezember 2016

 

 

18. April 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI