Rika (weibl., geb. ca. 2012) - braucht menschliche Nähe

 

 

 

11. März 2017

 

Rika wurde von einem befreundeten deutschen Tierheim übernommen. Sie ist nach dem langen Transport gut angekommen.

 

 

28. Februar 2017

 

Rika ist eine etwa 5-jährige Hündin (geb. ca. 2012) von 47 cm Schulterhöhe, die zur Kastration ins Tierheim nach Schumen kam.

 

Da Rika sich aber als extrem menschenbezogen zeigte, ist sie zur Vermittlung geblieben. Vermutlich hatte Rika mal ein Zuhause, denn sie suchte ständig Kontakt zum Menschen und lief schon gut an der Leine. Sie hat einfach nur ein ganz bezauberndes und liebenswertes Wesen. Im Tierheim zeigt Rika sich als eher ruhige Hündin, aber in einem Zuhause, in dem sie sich sicher und geborgen fühlt, kann sich das durchaus noch ändern und sie kann auftauen und aktiver werden.

 

Mit anderen Hunden gibt es überhaupt keine Probleme. Kurzum: Rika hat sich bisher nur als wunderbare Hündin gezeigt. Sie ist gechipt, geimpft und kastriert und reisefertig.

 

 

10. Januar 2017

 


 

11. Dezember 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI