Mina (weibl., geb. ca. Januar 2016) - blickt aus ihren süßen Knopfaugen

 

 

 

 

 

14. Januar 2017

 

Die süße Mina durfte das Tierheim in Schumen verlassen. Sie ist vermittelt.

 

18. Dezember 2016

 

Mina hat eine Schulterhöhe von mittlerweile 43 cm.

Bei ihrem ersten Spaziergang war sie noch verunsichert, aber mit etwas Übung wird sie bestimmt bald an der Leine laufen.

 

27. November 2016

 

Mina geht es gesundheitlich wieder besser, aber sie ist immer noch sehr zurückhaltend. Das ist kein Wunder, lernt sie doch im Tierheim nichts kennen außer dem kleinen Bereich, in dem sie Tag für Tag leben muss und der sie offensichtlich ängstigt und stresst. Zurückhaltende Hunde haben es immer schwer in der Meute.

 

Aus Platzmangel sind es zwar kleine Hundegruppen im Tierheim, aber viele der Hunde leiden dennoch.   

 

Wer hat ausreichend Geduld, diese hübsche junge Hündin aus der Reserve zu locken und möchte ihr zeigen, wie schön das Leben sein kann. Ein Ersthund ist nicht Bedingung, aber durchaus hilfreich.

 

 

19. Oktober 2016

 

Die Fotos von Mina stammen vom 2. Oktober 2016. Mina ging es an diesem Tag nicht gut, sie lag zusammengekullert in dem Auslauf und wollte nur ihre Ruhe haben.

 

Mina hat sich nach Informationen unserer Tierheimleitung erholt und es geht ihr wieder gut.

Mina hat ein sehr ruhiges Wesen und eine eher zurückhaltende Natur. Ein ruhiger Haushalt in ländlicher Gegend wäre ideal, Interessenten sollten etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden mitbringen, um Mina die Eingewöhnungsphase in ein neues Zuhause zu erleichtern.

 

 

22. Juli 2016

 

Mina ist eine knapp 6 Monate junge Hündin (geb. Januar 2016). Sie hat schönes, weißes Fell und schwarze Knopfaugen, die noch etwas unsicher aus ihrem hübschen Gesichtchen blinzeln. Mina wiegt knappe 8 kg und misst eine Schulterhöhe von 40 cm.

 

Sie wurde in einem Dorf gefunden und zur Kastration ins Tierheim nach Schumen gebracht. Die junge Hündin ist sehr lieb, aber noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Wir hoffen, dass sie nicht lange im Tierheim bleiben muss und ihre Jugend in einem liebevollen Zuhause verbringen darf!

 

Mina ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit ausreisen!   

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI