Linda (weibl., geb. ca. 2014) - eine ganz entzückende Hündin

 

 

 

27. September 2017

 

Ich bin ca. 48 cm hoch, ein kleines Temperamentsbündel und sicherlich nicht für Sofatiger geeignet. Draußen sein, laufen, toben, spielen finde ich genauso toll wie kuscheln, schmusen und die Aufmerksamkeit meiner Menschen zu genießen. Wer also gerne unterwegs ist, mit mir zusammen, Spaß hat etwas zu lernen, der kann sich gerne melden. An der Leine mache ich schon meine Tänzchen, da gibt es doch auch so was wie obidingsda, vielleicht macht uns genau dies viel Freude. Angeblich soll ich noch das Hundeeinmaleins vom Zusammenleben mit dem Menschen lernen aber dies packe ich bestimmt mit links.

 

 

23. September 2017

 

Linda hat es auch geschafft! Sie durfte das Tierheim in Schumen verlassen und ist in ihr neues Leben aufgebrochen!

 

 

06. September 2017

 

 

04. Mai 2017

 

 

28. April 2017

 

Linda (No. 341) ist ein Traumhund, wie er im Buche steht. Zum einen hat sie eine wunderbare Fellzeichnung, die aus ihr etwas ganz Besonderes macht. Außerdem ist sie sehr, sehr zutraulich, freut sich über jede Aufmerksamkeit und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Sie sucht immer die Nähe der Menschen.

 

Linda ist verspielt und sehr sozialverträglich, so dass sie auch zu Kindern könnte. Allerdings ist Linda kein Hund, der auf dem Sofa sitzen möchte. Mit ihren 3 Jahren (geb. ca. 2014) ist sie sportlich und möchte bei Spaziergängen die Welt kennen lernen. Momentan wird sie noch an die Leine gewöhnt.

 

Seit bald einem Jahr lebt Linda im Tierheim in Schumen. Sie hat eine Schulterhöhe von rund 48 cm. Die süße Hündin ist kastriert, gechipt und geimpft. Jetzt fehlt ihr nur noch die Familie, die mit ihr kuschelt und spielt...

 

 

18. April 2017

 

 

17. Dezember 2016

 

 

1. Oktober 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI