Lester (männl., geb. ca. Juli 2015) - ein liebenswerter Begleiter

 

 

 

22. April 2017

 

Lester hat es endlich auch geschafft! Er ist heute wohlbehalten in Deutschland angekommen!

 

 

17. April 2017

 

Lester wurde vor seiner Ausreise noch einmal ausgeführt, um ihn an die Leine zu gewöhnen. Er ist wunderbar mitgelaufen!

 

 

12. Dezember 2016

 

Lester ist ein so lieber Rüde. Er ist absolut sozialverträglich, er liebt Menschen und wäre ein wunderbarer Begleiter, wenn er die Chance dazu bekäme.

 

 

8. Dezember 2016

 

 

29. September 2016

 

Bei meinem letzten Tierheim-Besuch in Schumen habe ich Lester als sehr lieben, offenen, menschenbezogenen Rüden kennengelernt. Er sucht den Kontakt zum Menschen und wünscht sich ein bisschen Zuwendung. Er lässt sich gerne streicheln, ist dabei aber überhaupt nicht aufdringlich. Stattdessen wedelt er unentwegt mit seinem Schwanz und leckt ganz sanft die streichelnde Hand ab.

 

Zu seinen Rudelgenossen ist er sehr sozial und spielt auch mal mit ihnen. Durch seine angenehme Art könnte Lester bestimmt auch zu größeren Kindern, die nicht zu stürmisch sind und auch schon verstehen, dass ein Hund auch mal seine Ruhe haben möchte.

 

 

 

30. Juli 2016

 

Lester (No. 237) ist ein freundlicher, junger Rüde. Er wird auf etwa ein Jahr geschätzt (geboren ca. Juli 2015).

Lester hat schönes, weißes Fell mit kleinen, grauen Pünktchen, dunklen Ohren und einem schwarzen Fleck auf dem Kopf. Sein besonderes Merkmal ist sein rechtes Ohr, von dem ein Stück fehlt. Vielleicht ist es ihm bei einem Kampf abgebissen worden, aber da können wir nur spekulieren. Er hat eine Schulterhöhe von etwa 50 cm und wiegt 16 kg.

 

Lester wird als sehr netter, aktiver und verspielter Junghund beschrieben. Er ist sehr gut sozialisiert und versteht sich wunderbar mit den anderen Hunden, mit denen er den Auslauf teilt.

 

Er wurde auf der Straße aufgegriffen und ins Tierheim nach Schumen gebracht. Er ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit ausreisen.

 

 

Notfelle der Woche

 

Der kleine Arnaud hat eine rasante Entwicklung hingelegt. Er ist auf seiner Pflegestelle richtig angekommen und aufgetaut, ist offen, fröhlich und fängt an zu spielen und seine Welpenzeit zu genießen. Was ihm zu seinem vollkommen Glück noch fehlt? Eine eigene Familie!

 

 

 

Amon hat eine tolle Entwicklung durchgemacht. Aus dem ehemals so ängstlichen Hund ist einer geworden, der Menschen, die er kennt, sehr zugewandt ist. Er erkundet die Welt auf seiner Pflegestelle, schöner wäre jedoch, wenn er bald seine Endstelle findet, auf der er richtig und endgültig ankommen kann!

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI