Kilian (männl., geb. ca. 2012) - ein quirliger Bretone voller Power

 

 

 

April 2017

 

Eine Familie aus Schumen hat sich für Kilian interessiert und kam dreimal ins Tierheim, um mit ihm spazieren zu gehen. Kilian hat sie überzeugt und durfte in sein neues Zuhause umziehen.

 

 

5. Februar 2017

 

 

8. Dezember 2016

 

 

9. Dezember 2016

 

Dieser hübsche Junge ist Kilian (No. 540), ein quirliger, 52 cm hoher Bretone(-Mischling) voller Lebensfreude (geb. ca. 2012). Er hat wunderbar weiches Fell. Auffällig sind seine ausgeprägten O-Beine hinten.

 

Kilian ist immer gut drauf. Er ist sehr aktiv und ständig in Bewegung. Er nutzt jede Gelegenheit zu einem „Ausbruchversuch“. Wenn man das Tor zu seinem Auslauf öffnet, um einen Hund zum Spaziergang rauszuholen, ist Kilian der erste, der raus möchte. Wenn es ihm gelingt, sich an den Beinen vorbeizudrängeln, ist er nicht mehr zu halten und springt voller Freude über den Vorplatz.

 

Leider wissen wir nichts über Kilians Vorgeschichte. Er kam im Sommer 2016 in unser Tierheim in Schumen. Menschen liebt Kilian, er geht sofort auf den Menschen zu und lässt sich streicheln. Spazieren gehen ist das Größte für ihn, allerdings benötigt er noch Leinentraining, denn er zieht stark – das kann auch der Aufregung geschuldet sein, weil er so selten nach draußen kommt.

 

Kilian ist sehr sozial. Er spielt und tobt mit seinen Artgenossen durch den Auslauf. „Jagdhunde“ leiden besonders im Tierheim, da sie besonders dringend Beschäftigung brauchen. Deswegen ist es für Kilian dringend, dass er ein gutes Zuhause findet.

 

Der liebe Rüde ist gechipt, geimpft und kastriert. 

 

 

21. September 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere Katze Nelvie ist noch sehr jung und hatte schon einen schweren Verkehrsunfall. Es ist alles gut verheilt. Nun sucht das liebe, hübsche Kätzchen

 - sehr gerne als Freigänger -DRINGEND  ihr neues Zuhause. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden hat sie keine Probleme. Artgenossen gegenüber ist sie etwas kratzbürstig, weshalb sie gerne Einzelkatze sein darf.

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".