Duncan (männl., geb. ca. Juni 2015) - verspielter Junghund

 

 

 

November 2017

 

Hallo Gabi und Katrin!

Seit etwas mehr als 5 Wochen ist Duncan nun bei uns und einen besseren Start hätten wir uns nicht wünschen können. Natürlich haben wir lange überlegt, ob es zu vertreten ist sich einen Hund auszusuchen, den man nicht persönlich kennenlernen kann - ganz besonders dann, wenn man kleine Kinder hat. Doch alle Bedenken haben sich ganz schnell in Luft aufgelöst. Die Fahrt nach Hause war schon ohne Probleme.

 

Der Weg ins Haus war da schon schwieriger, aber auch das hat Duncan gut gemeistert. Treppen und Hauseingänge sind meist kein Problem mehr. Überrascht hat er uns dadurch, dass er stubenrein ist und super an der Leine läuft. Außerdem ist er sehr vorsichtig mit unseren Kindern. Mittlerweile müssen wir ihn vor unserer Jüngsten schützen, sonst bekommt er keine Ruhepause. Auch unsere zwei Zwergkaninchen können mittlerweile im Garten rumhoppeln - allerdings ist immer einer von uns dabei, für den Fall der Fälle. 

 

Auch beim Spazieren gehen ist er nun immer mal mit seinem neuen Kumpel Barry unterwegs. Er zeigt bei anderen Hunden ganz deutlich, was ihm gefällt und was nicht. Dabei wird er jedoch nie aggressiv, am liebsten würde er mit allen spielen. Menschen findet er allgemein einfach super und jeder wird freudig begrüßt. Wir sind super glücklich, dass wir ihn bekommen haben und nachdem die Antibiotikagabe fertig war kam auch endlich der Appetit. Nun hoffen wir, dass wir die Ehrlichiose nie zu Gesicht bekommen und wir eine tolle lange Zeit miteinander haben. 

 

Wir danken euch und den Mitarbeitern des Tierheims sehr für die super Kommunikation und die vielen Infos Bilder und Videos, die wir bekommen haben.

Wir wünschen euch, dass ihr auch weiterhin viel Unterstützung bekommt, um diese wichtige Arbeit weiterführen zu können.

 

Viele Grüße von Familie R.

 

 

23. September 2017

 

Duncan hat es geschafft! Er durfte das Tierheim verlassen und ist wohlbehalten in seinem Zuhause angekommen!

 

 

8. September 2017

 

 

2. Juni 2017

 

 

01. Juni 2017

 

 

1. März 2017

 

 

23. Januar 2017

 

Duncan ist ein sehr offener, lebensfroher und verspielter Rüde, der nun seit ca. 8 Monaten im Tierheim lebt. Seine Vorgeschichte ist uns leider nicht bekannt. Da er aber Menschen gegenüber so offen ist, kann es sein, dass er schon einmal ein Zuhause hatte. 

 

Duncan wurde etwa im Juni 2015 geboren und misst eine Schulterhöhe von 48 cm. Mit seinen 1,5 Jahren ist er noch ein recht junger Rüde und entsprechend seines Alters sehr aktiv und verspielt. Teils spielt er noch recht wild, da er einfach nicht richtig ausgelastet ist. Der wenige Auslauf und die fehlende Abwechslung im Tierheim stellen für Hunde wie Duncan natürlich eine große Herausforderung dar… Er würde so gerne über Wiesen flitzen und sich mal so richtig austoben!

 

Duncan ist wirklich ein sehr hübscher Kerl. Dunkelbraun-schwarzes und weißes Fell wechseln sich bei ihm in ganz interessanten Mustern ab: seine Beine, die Schwanzspitze und seine Nase sind weiß. Ansonsten sieht es so aus, als hätte er ein dunkles Mäntelchen an.

Er hat braune, kugelrunde Augen und einen Blick, als würde er sagen wollen: Na los, spiel doch endlich mit mir!

 

Menschen gegenüber ist Duncan ganz offen und sehr lieb. Er freut sich über jede kleine Aufmerksamkeit, die er bekommen kann.

 

Gegenüber den anderen Hunden in seinem Auslauf zeigt er sich sehr sozial und verträglich.   

 

Kurz gesagt: Duncan ist ein unkomplizierter und lebensfroher Rüde, der es kaum erwarten kann, das Tierheim verlassen zu können, um endlich ein unbeschwertes und glückliches Leben zu führen! Mit Duncan wird man viel Spaß haben und zusammen viel erleben können!

 

Wir wünschen ihm deshalb von Herzen, dass er nicht mehr zu lange darauf warten muss!    

 

Duncan ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte sofort ausreisen.

 

 

10. Dezember 2016

 

 

28. September 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".