Beethoven (männl., geb. ca. 2009) - ein kuscheliges Wollknäuel

 

 

 

15. Mai 2020

 

Hallo Frau Flückiger,

ganz lieben Dank für Ihre Nachricht und ja, lange ist es her. Dem Bären geht es gut, mittlerweile ist er 11 Jahre jung laut Pass glaube ich. Er hoppelt so durch die Gegend, auch dank Wundermittel "Carsivan". Bär ist der ruhigste und friedlichste Herdenschutzhund den wir je hatten, alle mögen ihn, aufpassen tut er trotzdem ein wenig. Und auf die Couch schafft er es auch noch. :-) Auch sonst geht es allen gut und ich hoffe, das ist bei Ihnen ebenso.

 

Schöne Grüße

Julia S.

 

Juni 2018

 

Liebe Frau Flückiger,
vielen Dank für die Nachricht und den Tätigkeitsbericht. Wir wünschen dem Team viel Kraft für diese schwierigen Aufgaben und wissen, dass Tierschutz wirklich anstrengend und belastend sein kann.
Also als positive Nachricht ein paar heutige Bilder von unserem Hühnerhund. Bär ist wirklich ein lieber Kerl, er fühlt sich auf dem Hof draußen genauso wohl wie auf der Couch im Haus und ist der friedfertigste Hund den wir je hatten. Mittlerweile denken wir, da ist doch eine Menge Bernhardiner mit drin. Unser Bärchen hat eine Anaplasmosebehandlung erfolgreich abgeschlossen aber leider jetzt im Sommer ab und zu "Hotspots" die wir mittlerweile jedoch schnell in den Griff bekommen. Rassetypisch liegt der Bär gern rum und beobachtet seine Schutzbefohlenen, geht aber mindestens einmal am Tag die große Runde mit Gassi. Man merkt schon, dass er kein junger Hund mehr ist und sein "vorheriges Leben" sicher nicht ideal verlaufen ist. Umso mehr freut es uns, dass er durchaus noch verspielt ist, uns manchmal anrempelt wie ein Welpe und sich dann blitzschnell auf den Rücken rollt um geknuddelt zu werden. Zu schade, dass sich immer noch viel zu wenig Menschen für ältere Hunde aus dem Tierschutz begeistern können, es wird uns ein ewiges Rätsel bleiben. Wir freuen uns jedenfalls auf noch viele schöne gemeinsame Jahre unserem "Hundchen".
Viele Grüße vom Rande der Lüneburger Heide

Julia, der Wolf und die tierischen Bewohner

April 2018

 

Hallo Frau Flückiger,

 

der Bär ist schon ein echter Schatz, wir lieben ihn sehr und sind froh, dass er bei uns ist. Am liebsten wäre er immer draußen, aber abends holen wir ihn auf die Couch, da gibt´s es nix. Ich denke, er findet es auch ganz "nett". :-)

 

Schöne Grüße + Happy Vermittlungen

 

29. Januar 2018

 

 

Oktober 2017

 

Liebe Fangemeinde und Hundefreunde, liebe Seniorenhundehalter ...,

we proudly present:

TEDDY! oder wie wir ihn liebevoll nennen "Das kleine Trampel"

 

Die Hoffnung rührt mich, sie nährt ja die halbe Welt, und ich hab sie mein Lebtag zur Nachbarin gehabt, was wär sonst aus mir geworden. (Ludwig van Beethoven)

 

Viele Grüße

Julia, der Wolf und die Fellchen

 

23. September 2017

 

Beethoven durfte das Tierheim in Schumen gestern verlassen und ist heute sehr spät, aber wohlbehalten in seinem neuen Zuhause mit riesengroßem Grundstück angekommen!

 

 

11. September 2017

 

 

23. August 2017

 

 

19. August 2017

 

 

14. August 2017

 

 

19. Juni 2017

 

Beethoven ist mit seinen etwa 64 cm ein großer, aber sehr angenehmer Zeitgenosse. Er lebt nun schon längere Zeit im Tierheim in Schumen und zeigt sich dort total ausgeglichen. Er teilt den Auslauf mit Rüden sowie Hündinnen und hat mit keinem der Hunde irgendwelche Schwierigkeiten.

 

Die meiste Zeit sitzt oder liegt Beethoven (geb. ca. 2009) entspannt in einer Ecke des Auslaufs, die für ihn am gemütlichsten ist. Man bekommt den Eindruck, als habe er sich im Tierheim aufgegeben und nichts mehr vom Leben zu erwarten. Aber sobald man auf ihn zugeht und anfängt mit ihm zu kuscheln, steht sein kurzes Schwänzchen nicht mehr still! Dann taut er innerhalb von kürzester Zeit förmlich auf!

 

Er hat es genossen, gekämmt zu werden und die dicke Unterwolle zu verlieren. Der kurze Spaziergang im Anschluss hat ihm große Freude bereitet! Der wunderbare, liebe Rüde wünscht sich nichts sehnlicher als ein Zuhause und eine Familie, die ihn verwöhnt (aber auch erzieht!).

 

Es ist nicht auszuschließen, dass in Beethovens Ahnentafel ein Herdenschutzhund mitgemischt hat. Es könnte sein, dass er in seinem Zuhause ein territoriales Verhalten entwickelt. Obwohl er sich im Tierheim als Traumhund präsentiert, sollte er in hundeerfahrende Hände, die ggf. damit umgehen können.

 

Ansonsten kann man nur Gutes über unser großes Wollknäuel berichten. Er ist gechipt, geimpft und kastriert und könnte jederzeit ausreisen!

 

 

 

1. Juni 2017

 

 

31. Mai 2017

 

 

29. Mai 2017

 

 

16. Mai 2017

 

 

13. Dezember 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Karolina hatte keinen guten Start ins Leben, trotzdem hatten sie und ihre beiden Schwestern Glück und durften auf Pflegestellen ziehen. Karolina ist noch jung, hat aber eine Fehlstellung der Vorderbeine. Ihrer Lebensfreude und Liebenswürdig-keit tut das aber keinen Abbruch!

 

Keck schaut Belinda in die Kamera, nichtsdestotrotz ist sie manchmal noch unsicher und braucht eine klare, konsequente und liebevolle Führung. Sie wird eine tolle Begleiterin werden, dessen sind wir uns sicher! Ein wenig Hundeerfahrung sollten Interessenten mitbringen.

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".