Aveline (weibl., geb. ca. September 2007) - eine süße, aber noch zurückhaltende Hündin

 

 

 

21. August 2024

 

Aveline ist zur Zeit zu Besuch. Man merkt ihr ihr Alter gar nicht an und sie ist immer noch putzmunter!

 

 

Februar 2018

 

Aveline macht sich übrigens ganz super, hat Herrchen voll im Griff. Sie sind täglich 3-5 mal zusammen unterwegs, weil die Kleine so viel hinaus möchte.....

 

8. November 2017

 

Aveline hat heute anrufen lassen, es klappt alles super, sie hat nur vor den Traktoren Angst. Zu Hause hat sie Herrchen schon um die Pfote gewickelt, er springt und holt Spielzeug, Futterbestellung klappt auch super, beide im Glück, was will man mehr!

 

 

6. November 2017

 

Avelines Adoptant hat vorhin angerufen. Er ist ganz begeistert von ihr, sie hüpft aufs Sofa und den Hundesessel, läuft ihm hinterher, flitzt durch die Wohnung, nimmt Leckerle, gelöst hat sie sich auch gleich, er ist ganz glücklich und bedankt sich nochmal für das tolle Hundle.     

 

 

4. November 2017

 

Aveline durfte das Tierheim in Schumen noch vor der einbrechenden Kälte verlassen und hat ihr Zuhause gefunden!

 

 

20. August 2017

 

 

18. August 2017

 

 

29. Juni 2017

 

Aveline (No. 696) ist eine ganz ruhige und sehr nette Hündin, die ein wenig an einen Welsh Corgi erinnert, obwohl ihre Beine eindeutig länger sind. Sie ist ungefähr 10 Jahre alt (geb. ca. September 2007).

 

Im Tierheim versteckt Aveline sich häufig in ihrer Hütte, spricht man sie jedoch an, kommt sie gleich heraus und holt sich ihre Streicheleinheiten gerne ab. Drängeln sich die anderen Hunde dazwischen, verschwindet sie aber wieder klammheimlich. Zu viel Trubel ist nicht ihr Ding und sie ist mit der Situation im Tierheim mit all den Hunden und dem ständigen Geräuschpegel einfach überfordert.

 

Aveline wurde gemeinsam mit Kalle ausgeführt, um ihr die Welt außerhalb ihres Auslaufes zu zeigen und um sie an Halsband und Leine zu gewöhnen. Aveline war ganz vorsichtig und einfach nur lieb und man hatte den Eindruck (siehe Fotos), dass sich eine Freundschaft entwickelt und beide sich gegenseitig Halt geben.

 

Kalle ist auch eher ängstlich und zurückhaltend. Eine lange Zeit im Tierheim ist manchmal prägend, aber auch diese Hunde können sich durchaus in einem neuen Zuhause mit Geduld und Einfühlungsvermögen öffnen. Gerne können die Beiden auch gemeinsam vermittelt werden; Erfahrung und Geduld und Freude an kleinen Fortschritten wird dann vorausgesetzt. Eine Hundefreundschaft hat schon begonnen.

 

Zu viel Trubel ist ihr einfach nichts. Wir hatten sie auch mal gemeinsam mit Kalle zum Spaziergang ausgeführt. Sie ist ganz vorsichtig und einfach nur lieb.

 

Aveline ist gechipt, geimpft und kastriert und sitzt auf gepackten Köfferchen.

 

 

2. Juni 2017

 

 

31. Mai 2017

 

 

29. Mai 2017

 

 

Notfelle der Woche

 

 

Merida ist zu einem Notfall geworden. Sie fühlt sich im Tierheim überhaupt nicht wohl und versteckt sich oft in der Hundehütte. Wer hat ein Plätzchen für die liebe, menschenbezogene Hündin frei?

 

Unsere Katze Nelvie ist noch sehr jung und hatte schon einen schweren Verkehrsunfall. Es ist alles gut verheilt. Nun sucht das liebe, hübsche Kätzchen

 - sehr gerne als Freigänger -DRINGEND  ihr neues Zuhause. Menschen liebt sie sehr, mit Hunden hat sie keine Probleme. Artgenossen gegenüber ist sie etwas kratzbürstig, weshalb sie gerne Einzelkatze sein darf.

 

Unsere liebe Juditha ist von klein auf im Tierheim und leidet dort zunehmend. Wir wünschen uns für sie ein baldiges Ausreiseticket, damit sie endlich die schönen Seiten des Lebens kennenlernen kann.

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".