Arni (männl., geb. ca. Ende 2014/15) - hat ein ganz liebenswertes Wesen

 

 

 

19. Februar 2024

 

Hallo Katrin, hallo Gabi,

 

heute ist Hotzenplotz (Arni) unglaubliche 7 Jahre bei uns!!!!!!!

 

Kaum zu glauben, die Zeit ist so schnell vergangen und es ist trotzdem immer noch aufregend, wenn wir an die Anreise und die erste Begegnung mit Hotzenplotz denken...

Und genau 6 Jahre ist es her, dass wir Euch besucht haben und mit Euren Hunden zusammen spazieren gegangen sind, erinnert Ihr Euch noch?

 

Hotzenplotz geht es richtig gut - er ist total fit, neugierig, liebt schnuppern, lässt sich gerne beschmusen und ist ein absolut tiefenentspannter Gute-Laune-Wuff.

 

Nach wie vor freuen wir uns jeden Tag, dass dieser charmante, eigensinnige 4pfotige Fransenbär bei uns eingezogen ist. Hotzenplotz liebt es zu chillen und zu dösen, findet Aktion und Abenteuer aber genauso klasse und hat immer eine sehr genaue Vorstellung davon, was er denn jetzt am liebsten davon tun möchte. Er ist ein wahnsinnig guter Beobachter, kann Menschen und Artgenossen sehr gut "lesen" und wickelt 2- und 4-Beiner nach wie vor lässig um seine Fransenpfote - ein liebenswerter Charmeur und wundervoller, sehr anhänglicher Begleiter.

 

Herzlichen Dank, dass Ihr diesen tollen Hund in unser Leben gebracht habt - und wir sind sicher, Hotzenplotz sieht das genauso.

 

Im Anhang ein paar Fotos, damit Ihr seht, wie gut es Hotzenplotz geht.

 

Liebe Grüße

Martin, Alexandra und Herr Hotzenplotz

 

 

18. Februar 2018

 

Hotzenplotz war heute bei uns zu Besuch. Hier sind ein paar Fotos wie er über die Wiesen geflitzt ist!

 

 

November 2017

 

Hallo nach Karben!!!

 

Wir sind zurück aus unserem ersten gemeinsamen Urlaub mit Herrn Hotzenplotz in Nord-Holland am Meer. Gespannt waren wir darauf, wie Hotzenplotz Strand und Wasser findet... Und wir hatten einen großartigen Urlaub mit viel Spaß für uns alle.

 

Als Hotzenplotz das erste mal am Strand war wußte er gar nicht, was er vor lauter Begeisterung zuerst machen sollte: Bellen, springen, losrennen, auf und ab hüpfen... Er hat sich dann für Losrennen entschieden und hat seine Freiheit am Meer mit wachsender Begeisterung ausgekostet. Das Laufen ohne Leine am endlosen Strand fand er großartig. Und daß die meisten anderen Hunde auch ohne Leine unterwegs waren: Umso besser. Da konnte man dann in aller Ruhe den passenden Spielgefährten aussuchen und nach Herzenslust gemeinsam toben. 

 

Hotzenplotz hat da eine interessante Technik: Er "umtanzt" den Spielgefährten seiner Wahl zuerst in großen Bögen - wir glauben ja, er tanzt seinen Namen und zeigt auch gleich: ich bin gutgelaunt, ungefährlich und habe einfach Lust auf Spielen;) -  und checkt ab, ob auch von der Seite Interesse besteht. Wenn ja - dann gehts voll los... Wenn nicht - kein Problem. Dann tanzt unser Wuff einfach an dem anderen Hund vorbei und sucht sich den nächsten Partner. Das ist eine sehr entspannte Methode zum Check-Up, da Hotzenplotz so schon weitem erkennen kann, ob er auf  Gleichgesinnte trifft. Und ängstliche Hunde oder die, die nicht spielen wollen, werden überhaupt nicht bedrängt.

 

Das Meer ist klasse zum Möwen-Jagen und Pfoten naß machen. Baden muß nicht sein. Kann aber, wenn der Spielkamerad beim Rennen auch durchs Meer pflügt. Dann muß Hotzenplotz da natürlich begeistert hinterher.

 

Da wir direkt am Meer gewohnt haben konnten wir jeden Tag so lange und so oft wir Lust hatten gemeinsam am Strand toben. Zwischendurch ging es dann für ein Päuschen zurück „nach Hause“. 

 

Hotzenplotz fährt ja sowieso gerne Auto, also war die Fahrt nach Holland überhaupt kein Problem. Und er hat sich sofort in seinem neuen Holland-Zuhause wohlgefühlt. Die Hunde in den benachbarten Apartments fand er sehr spannend und unser Porgramm am Meer sowieso.

Überhaupt ist Hotzenplotz inzwischen komplett bei uns angekommen. Er ist nach wie vor sehr entspannt, sehr neugierig und packt jetzt immer mehr den charmenten Schelm aus. Er liebt kleine Schabernack-Einlagen und kann sich auch für kleine Sachen total begeistern. Ein großer Schmuser war er von Anfang an, jetzt mag er es aber auch, uns den ganzen Tag im Haus zu begleiten und da zu sein, wo wir auch sind. Er nimmt sich nur noch wenige Auszeiten, in denen er mal irgendwo alleine liegen möchte. Mit unseren Kater Paulchen hat er ein cooles Kerle-Team gegründet. Die beiden sind viel zusammen. Und auch unsere Katze Pauline ist nach wie vor eng mit dem Wuff befreundet.

 

Bei uns im Dorf hat Hotzenplotz inzwischen seinen eigenen Fanclub und ist bekannt „wie ein bunter Hund“. Alle sind von seinem Charme begeistert und sogar Leute, die sonst gar nichts mit Hunden am Hut haben, kommen extra zum Hotzenplotz-Kraulen und ein Pläuschchen mit dem Hund(!!) aus dem Garten…

 

Fressen war ja anfangs ein großes Problem, weil Hotzenplotz erst nichts fressen wollte und später nichts vertragen hat. Inzwischen hat er großen Appetit und frißt begeistert sein getreidefreies Naß- und Trockenfutter und verträgt das auch bestens.

 

Also: Hotzenplotz geht es supergut! Er hat Spaß, ist superfit, liebt Action genauso wie ausgiebiges Chillen, er ist total tiefenentspannt und in seiner Nähe bekommt man einfach gute Laune und ein gutes Gefühl… Lieblingshund also!!!

 

 

07. Mai 2017

 

Und unser Wuff? Der ist große Klasse!!!

Unser Hotzenplotz hat sich superschnell eingelebt und uns um seine flauschige Fransenpfote gewickelt. Er ist ein wunderbarer, entspannter, anfangs etwas zurückhaltender Hund der neue Situationen erst einmal in Ruhe abscannt und sehr schnell lernt. Er geht toll an der Leine, benimmt sich fabelhaft im Haus und war bereits nach einer Woche mit Katze und Kater ein Herz und eine Seele. Er liebt Auto-Fahren, war schon viel mit uns unterwegs, benimmt sich vorbildlich im Restaurant und kommt auch mit seiner Tierpension, in der er manchmal ist, hervorragend klar. Spazierengehen und "Extremschnuppering" sind zwei Lieblingssachen - und gekrault werden ist das Größte und geht immer - essen findet er dafür nicht so toll, daran arbeiten wir noch... Aber Hotzenplotz heißt nicht umsonst Hotzenplotz: Er ist ein charmanter Schelm, der es faustdick hinter den Plüsch-Ohren hat, gerne Schabernack treibt und gerne Kleinigkeiten räubert. Er kann wahnsinnig schnell rennen, super springen, Haken schlagen, Kreise rennen und klasse abbremsen - auf ebener Strecke aber auch gerne auf unserer Wiese mit sehr viel Gefälle. Und wir haben den Eindruck, daß er sich hier rundum wohl fühlt.

 

Wir hätten gar keinen besseren Hund bekommen können - dafür vielen Dank!!! -  und geben dieses fantastische Wesen auf gar keinen Fall freiwillig wieder her...

 

Liebe Grüße

 

Alexandra & Martin & Hotzenplotz 

  

 

 

18. Februar 2017

 

Arni war nicht lange im Tierheim in Schumen und hat es schon geschafft. Er wurde "entdeckt" und durfte in sein Zuhause ziehen!

 

12. Februar 2017

 

Arni wird vor seiner Ausreise noch mal an der Leine ausgeführt.

 

 

11. Januar 2017

 

Arni (No. 26) (geb. Ende 2014/15) ist ein knapp eineinhalbjähriger, hübscher, schwarz-weißer Wuschelrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 49 cm.

 

Arni ist gut sozialisiert und verträglich mit seinen Artgenossen. Er kam im Oktober 2016 ins Tierheim nach Schumen. Vermutlich hatte er einmal ein Zuhause, denn sein langes Fell war nicht sehr verfilzt.

 

Im Dezember nahm ich Arni zu einem Spaziergang aus seinem Auslauf und er lief sofort wunderbar an der Leine mit.

 

Der süße Rüde ist gechipt, geimpft, kastriert und reisebereit.    

 

 

15. Dezember 2016

 

 

9. Dezember 2016

 

 

Notfelle der Woche

 

Emili wartet auf ihrer Pflegestelle in Düsseldorf auf Besuch!

 

Unsere süße Halrun wartet schon viel zu lange im Tierheim. Sie sucht Nähe und klettert dabei sogar gern mal auf den Schoß. :-)

 

SOS - Notfall für Kater Loki

 

 

Spendenkonto

Grund zur Hoffnung e.V.

 

Sparkasse Oberhessen

IBAN:

DE22518500790027115152

BIC: HELADEF1FRI

 



Sind Sie auf Facebook und gefällt Ihnen unsere Arbeit? Dann klicken Sie gerne auf "Gefällt mir".